Versicherung vom TCe125

• Ersteller Ersteller ByeBye 5779
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 5779

Hallo, hatte einer von euch schon einer den 125ps versichert?
Wenn ja wie hoch und wie viel Steuer bezahlt ihr.

Steuer: 90,-€ (Zulassung in 12.2013)

Bei der Versicherung gibt es zur Zeit ein kleines Problem, da der entsprechende Arbeitskreis der GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) sich erst bei der nächsten Sitzung im Februar mit dem Thema beschäftigen wird. Insoweit gibt es zur Zeit immer noch keine Typklasseneinstufung für den TCe125.

Momentan wird von den meisten Versicherungsunternehmen eine vorläufige Einstufung in die höchsten Duster-Typklassen vorgenommen (entspricht der Empfehlung des GDV) und das sind 20/19/17 (Haftpflicht/VK/TK).

Es bleibt abzuwarten wie die neuen Klassen lauten werden, es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass sie niedriger (günstiger) werden. Ob der Vertrag rückwirkend von der Versicherung angepasst wird, sobald die Typklassen vorliegen oder erst ab der nächsten Hauptfälligkeit, liegt im Ermessen des jeweiligen Versicherers.

Hallo
Wir bezahlen: Je angefangene 100ccm = 2,00€ = 24,00€(Steuer)

Kohlendioxidemission =143-48x 2,00€ = = 96,00(Emissionsklasse)
-------
120,00€ Kfz Steuer

In der Kfz Versicherug (DEVK) wurden wir in Typenkasse 21/20 Haftpfl./VK eingestuft.

Mittlerweile gibt es die Typklassen seitens des GDV ... und (nettes Ostergeschenk ;) ) ... sie sind etwas besser:

Haftpflicht: 19
Vollkasko: 19
Teilkasko: 17

Insoweit mein Tipp an Black-de-mc und eventuell andere:

Nehmt Kontakt mit eurem Versicherungsmakler oder der Gesellschaft auf und bittet um eine entsprechende Korrektur, sie werden es möglicherweise nicht von sich aus tun.

Ich kann nach 20 Jahren Erfahrung als Makler sagen, dass es bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist, dass so ein Schritt bei allen Versicherern eine Selbstverständlichkeit wäre. ;)

Zur nächsten Hauptfälligkeit (in der Regel 01.01.), ja, da werden es alle automatisch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Bavaria Direkt, ein Sparkassen-Ableger.
Günstig und sehr gute Schadenabdeckung inkl. 100% Neuwagenentschädigung bis zu 24 Monate und Marder Folgeschäden bis 1.500€ mit drin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück