Verschleißgrenze Bremscheiben

imo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1,5l Diesel mit 90 PS
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wo die beim MCV II, 1,5 dci liegt?

Danke vorab!

Grüße

imo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi, danke für die vielen PDFs. Aber wo finde ich das? Eine konkrete Zahl wäre mir jetzt lieber gewesen. Meine haben noch 20,4 mm....

Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
258 heißt dann 258 mm Durchmesser und 22 sind dann 22 mm Stärke bei Neuzustand?

----------

258 heißt dann 258 mm Durchmesser und 22 sind dann 22 mm Stärke bei Neuzustand? wie lange (KM) könnte dann die 0,5 mm die ich mehr hab noch reichen? ich bin ein vorausschauender Fahrer und bremse rel. wenig....
 
Meine Meinung nicht Sparen auf kosten der Sicherheit

Moin,

so lange die Scheiben nicht unter dem Minimum sind, welches auf der Scheibe angegeben ist, gibts doch wohl keinen Grund zur Sorge.
Da 2mm als "Menge" zum Verschleiß zur Verfügung stehen kommt man mit 0,5mm also noch ein Stück.

Im Prinzip kann man das ausrechnen, wieviel km noch bis zum Tausch bleiben.
Man kann das was die Scheibe dünner geworden ist und man kennt die km die man damit gefahren ist.
So kann man es hochrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bin hier ganz neu und versuche herauszufinden,
welche Bremsscheiben + Beläge beim Logan MCV II Bj. 1995, dci 75 in Betracht kommen.
Habe leider bisher lediglich Ersatzteile für den Logan I gefunden.

Gibt es jemanden, der so nett wäre, mir konkrete Infos oder Links zu liefern?
Das wäre super!
Danke im Voraus!
 
Moin,

so lange die Scheiben nicht unter dem Minimum sind, welches auf der Scheibe angegeben ist, gibts doch wohl keinen Grund zur Sorge.
Da 2mm als "Menge" zum Verschleiß zur Verfügung stehen kommt man mit 0,5mm also noch ein Stück.

Im Prinzip kann man das ausrechnen, wieviel km noch bis zum Tausch bleiben.
Man kann das was die Scheibe dünner geworden ist und man kennt die km die man damit gefahren ist.
So kann man es hochrechnen.

Ferienzeit ,Urlaubsfahrten, (ich Pesönlich würde wechseln)

----------

Hallo!

Bin hier ganz neu und versuche herauszufinden,
welche Bremsscheiben + Beläge beim Logan MCV II Bj. 1995, dci 75 in Betracht kommen.
Habe leider bisher lediglich Ersatzteile für den Logan I gefunden.

Gibt es jemanden, der so nett wäre, mir konkrete Infos oder Links zu liefern?
Das wäre super!
Danke im Voraus!


Den Logan MCV II gibt es doch erst ab Bauj.2013 ( oder nicht)
 
Ferienzeit ,Urlaubsfahrten, (ich Pesönlich würde wechseln)

Moin,

es fehlen zur Verschleißgrenze noch 0,5mm.
Die gesamte "Menge" einer neuen Scheibe die verschlissen werden kann sind 2mm.

D.h. er hat jetzt noch 25% der gesamten "Verschleißmenge" zur Verfügung.
Es kann also eine lange Urlaubsreise werden.

Je nach Jahresfahrleistung und Fahrverhalten reicht das locker noch für mehr als ein Jahr. Also ggf. bis zur nächsten Wartung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück