Vergleich im TV...

Habe jetzt mal bei Dacia.de reingeschaut,denn das lies mich nicht los,warum in Deutschland etwas anderes steht.Dabei ist mir aufgefallen,das bei 16V 2 Verbräuche stehen.Macht das Sinn?Verstehe ich nicht.Kann mich einer aufklären?Das sind ja 2 Liter Unterschied.

Habe jetzt mal bei Dacia.de reingeschaut,denn das lies mich nicht los,warum in Deutschland etwas anderes steht.Dabei ist mir aufgefallen,das bei 16V 2 Verbräuche stehen.Macht das Sinn?Verstehe ich nicht.Kann mich einer aufklären?Das sind ja 2 Liter Unterschied.
die zweiten Werte beziehen sich auf den 7 Sitzer

Ja schön,aber den Diesel bekomme ich auch als 7-Sitzer.Da steht nur 1 Verbrauch?Kann es also nicht sein oder?B)

Ja schön,aber den Diesel bekomme ich auch als 7-Sitzer.Da steht nur 1 Verbrauch?Kann es also nicht sein oder?B)

so steht es jedenfalls auf Dacia.de

Zitat: Quelle Dacia.de

(Werte für 7-Sitzer, sofern abweichend zum 5-Sitzer)

Bin ich doof oder was?Nur beim 16V stehen 2 Verbräuche da.Es gibt aber alle mit 7 Sitzen zu kaufen.Warum nur beim 16V der Unterschied?Das sind 2-3 Liter.Ist die Sitzbank und die Vielleicht vorhandene Karosserieverstärkung aus Gold oder was,dass er 200kg mehr wiegt.Du meinst schon diese Seite oder?
Logan MCV Kombi technische Daten - DACIA

Ich habe vielleicht die Lösung.Vergleicht man Super gegen Flüssiggasbetrieb kommt man auf einen Zweig des Verbrauchs.Vielleicht kommt ein 16V Flüssiggas raus.Es kann ja nicht sein,dass ein Auto mit mehr Verbrauch weniger CO2 Ausstoss hat.Sehe mal die 2 Motoren vorne dran an.:o

Danke habe ich gemacht.Problem nicht gelöst.
1.Österreich-Verbrauchsangabe 7,1l/100km - ewolla Schweiz gleich
2.Deutsche HP sagt 2 Verbräuche
NUN WARUMMMMMM???????

Danke habe ich gemacht.Problem nicht gelöst.
1.Österreich-Verbrauchsangabe 7,1l/100km - ewolla Schweiz gleich
2.Deutsche HP sagt 2 Verbräuche
NUN WARUMMMMMM???????

die AT Seite gibt auch zwei Werte an für E95 / E 85...beim 16V...

die D Seite scheint wie immer noch hinterher zu hinken...also wohl noch nicht alle Daten dort Online...zwar werden wie AT zwei Werte angezeigt....aber noch nicht warum...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dieser Mist ist vom Tisch,weil die Deutschen Autobauer damit nicht fahren können z.B:Ford KA.Ich glaube darüber irgentetwas gelesen zu haben.

Hallo,

ich fuehlte mich nich angegriffen :-))))

meine verbrauchsangaben bezogen sich noch auf den stand von vor 2 jahren als ich meinen gekauft habe und es kann auch sein das ich nur den staedtischen verbrauch im kopf hatte. aber im drittel wird er mit ca 8.5l angegeben was meiner meinung nach auch gut passt

wolf

amüsante Vergleichstests

Hallo liebe Mitdacianer!

Also ich finde die Vergleichstests eher amüsant und warte immer drauf welche Nachteile unseren Autos so angedichtet werden. Im Fall neuer MCV gegen gebrauchte viel natürlich gleich die "negative" dritte Sitzreihe auf. Habt Ihr schonmal einen Passat mit dritter Sitzreihe gesehen? Ich nicht!

Im Fall Duster gegen Yeti wahr es ja noch haarsträubender. Ein junges schickimicke Pärchen moniert sofort die fehlende Klimaanlage und das fehlende Navi! HALLO! Es ging hier im die Grundausstattungen! Im Dacia gibt es zwar überhaupt kein Navi zum Festeinbau, aber wenn man guckt wieviel Euro solche Systeme für ein Software-Update haben wollen, würde ich immer eine günstige, mobile Variante vorziehen. Aber zurück zum Auto!

Das schickimicki Pärchen hat offensichtlich kein Problem mit dem Anschaffungspreis für ein neues Auto. Schließlich kostet der Dacia Duster mit Vollausstattung etwa soviel wie der Yeti in der (zugegeben reichlichen) Grundausstattung.

Ich schmunzel weiterhin gerne über diese Märchen. Im Fall MCV frage ich mich aber, warum sehe ich immer mehr davon, wo die doch so schlecht sind?
Ist wohl wie bei McDonalds - Da geht ja auch keiner hin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.161
Mitglieder
75.765
Neuestes Mitglied
JaRabbit
Zurück