Verbrauch Logan MCV 1.6Mpi Lauréate II

msa13

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
So, die Ersten 600 km mit meiner Laura sind geschafft.Habe meinen Gaser bis jetzt ausschliesslich mit Benzin betrieben und nach jeweils 300 Km (aus Neugierde) nachgetankt.
Der Verbrauch liegt knapp unter 7,2 L/100 Km.Einfahrmodus mit max, 3000U/min je 1/3 Stadt/Landstr/ Autobahn.

Wenn das der oft angesprochene hohe Anfangsverbrauch ist ,,,, :-).

Naja demnächst dann der Gastest...

Gruss aus Mülheim
Michael

Habe am Freitag auch die Dace meiner Frau abgeholt.
Bin 600 km auf der Autobahn gefahren. Davon etwa 100 km im Baustellenverkehr bzw. im Stau ( von Stillstand bis Schrittgeschwindigkeit ).
Zuhause angekommen durfte ich dann auch gleich nachtanken. Etwa 7 Liter hat sie sich gegoennt.
Ich habe sie, soweit moeglich, zwischen 120 und 130 km/h bewegt.
Mit den Verbrauchswerten kann ich in der Einlaufphase gut leben.

Verbrauch bei mir sind 7,2-7,5L Hatte den Zwerg auch mal auf 6,9L aber da machte das fahren auch keinen Spaß mehr.

Habe allerdings die Limo und 17" mit 215er Bereifung

Hallo zusammen,

habe jetzt rund 950 km gefahren und der Verbrauch liegt bei ca. 7 -8 Litern im Einfahrmodus ( 3000-3200 u / min. ) max. Allerdings auch viel Stadt und der Rest Landstrasse. Bin mal gespannt wie sich das einpendelt. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem MCV.

Viele Grüße, Udo

Logan LPG 1,6 16V 77kW

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es zuviel ist. Habe den 1,6 16V 77KW und habe einen Verbrauch von 8,5l auf hundert. Habe aber jetzt erst 450km damit gefahren, alles nur Gas. Mixbertrieb.:)

Verbrauch

Moin,

zunächst willkommen im Forum und viel Spass hier @Bernd.

Der Verbrauch ist für einen Neuwagen normal und wird noch sinken.

herzlich willkommen im dlc und allzeit gute fahrt sendet aus bremen
andreas

die km-angabe hört sich nach erst-betankung an , d.h. noch relativ ungenau

bei 5-7 betankungen (3 - 4 tsd. km) wird man einen trend erkennen, der verbrauch sinkt auch nach der einfahrphase, wie karparti schrieb

Wobei soviel wird der Verbrauch nicht sinken. Ist es ein Werksgaser?

das komische ist seit ich meine Winterreifen drauf habe ist der Verbrauch derzeit nach unten gegangen, beim ersten mal tanken habe ich das auf Kurzstrecken plus kaltes Wetter geschoben. Jetzt beim 2 mal tanken waren da eigentlich eher lange Strecken dabei und trotzdem ist der Verbrauch um einen halben Liter runter gegangen. Oder fahre ich soviel sparsamer als meine Frau. Wobei ich nur die -Langstrecken gefahren bin.

ich werde das mal im Auge behalten

Reifengröße SR,WR identisch?
Welche Reifenmarken sind es denn jeweils?

Unsere beiden brauchen je nachdem ob ich damit Kurzstrecke (3,5 km) in die Arbeit fahre oder mein Mann zwischen 6,7 und 7,4 Superbenzin.
Das finde ich voll akzeptabel.

Reifen Größe ist Identisch.
Marke kann ich nicht aus dem Kopf sagen , glaube kleber und sava

Hallo Bernd bei 8,5 Litern Verbrauch liegst Du doch sehr gut. In der Regel brauchen die Dacia Gasfahrer 9 bis 10 Liter, sofern Sie die original Landi Renzo Omegas verbaut haben. Zudem, Dein Wagen ist neu, ergo dürfte sich der Verbrauch noch leicht senken.

beim gas-auto kann man nicht den verbrauch anhand einzelner tank-vorgänge errechnen, man sollte ein tankbuch führen, da es ja keinen bord-computer gibt

.....unser lpg-ler ist jetzt 7 monate alt und hat fast 18000 km runter

.....verbrauch knapp 8 ltr. gas und benzin eigentlich nicht redenswert:rolleyes:

Also, ich versteh das nicht, mein Verbrauch liegt meist bei 9l auf 100km und wir fahren auch viel Autobahn und Stadtverkehr. Mein Dacia 1,6 16v hat jetzt 32000km weg also ist die Einfahrphase schon lange vorbei. Ich versuch mich oft darin spritsparender zu fahren aber das ist ja dann mal sowas von langweilig. nicht das ich nen Raser bin aber der Verbrauch von ca. 7l ist für mich unrealistisch.

@sascha:

Bitte nix verwechseln,hier im Thread geht es eig. um den 1600er MPI,nicht den 16V.;)

Dein 16V hat ein paar Pferdchen mehr und die kommen eben nicht von nix.:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück