Verbrauch beim Duster-Diesel zu hoch!

5 Liter wären bei meinem Unmöglich, alles schon probiert.

das selbe hier,so auf dauer sind 6,1L machbar, bei meiner Fahrweise.
Wenn ich wirklich auf alles achte, nicht schneller wie ca. 110km/h fahre
auf der AB usw. sind auch ca. 5,9 drin. 5,0 jedoch auf keinen fall :huh:
 
Habe jetzt ca. 4.100 km auf dem Tacho und bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.:D
Jedoch hoffe ich das wenn der Duster mal eingefahren ist der Verbrauch noch in Richtung 4,5 L / 100km geht.;):lol::lol:
 
Seit neustem habe ich die Aktuellste Motor-System Software v. DB00 (2014) aufspielen lassen, grund war das mein dci110 noch die aus dem jahre 2010 (v. D400), also die originale von werk aus drauf hatte.

der verbrauch liegt nun deutlich unter 6l , momentan bei 5,3l/100km :o

jedoch schaue ich mir das noch ein paar tausend km an, bevor ich mich festlege. auf jeden fall haben sie die ~40€ für das update gelohnt.

ganz abgesehen von all den anderen *begleiterscheinungen wie:

* zt. deutlich mehr Power, aus dem Drehzahlkeller und Generell, Turboloch so gut wie weg
* Nagelt zt. deutlich weniger, auch nicht mehr im Leerlauf, auch nicht wenn er Kalt ist
* nun sehr gutes Ansprechverhalten
* bisher keinerlei ruckeln (auch nicht bei extremer feuchte mit >26C)
* nun viel kultivierterer motorlauf
* braucht weniger diesel, ich denke echte ~0,5-0,8l weniger auf 100km
(lege mich fest, wenn ich noch ein paar 1000km drauf-gefahren habe)
 
nach der zweiten Tankfüllung...

stellt sich ein Verbrauch von 5,4 - 5,6 Liter Diesel ein.

Ich bin sehr zufrieden!

Duster dci 4x2 110 PS Diesel

MFG
 
Ich denke, jetzt hat er sich eingepegelt..

..und zwar bei 5,4 - 5,6 l

Habe mittlerweile ca. 4.500 km auf der Uhr.
Mein Streckenprofil ist 95% Landstraße/Stadtverkehr und 5% Autobahn.

Bin mit meinen 5,5 l sehr zufrieden.
 
..und zwar bei 5,4 - 5,6 l

Habe mittlerweile ca. 4.500 km auf der Uhr.
Mein Streckenprofil ist 95% Landstraße/Stadtverkehr und 5% Autobahn.

Bin mit meinen 5,5 l sehr zufrieden.

Servus Stauber, hab das gleiche Auto mit gleichen Motor. Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei ca. 6,5 liter, bei fast gleichen Streckenprofil. Hab zur Zeit 2500 km gefahren
 
Als ich so bei ca. 2.500 km war, hat er meiner Erinnerung nach auch einen knappen Liter mehr verbraucht, als jetzt - also wird sich bestimmt auch bei deinem der Verbrauch noch nach unten einpendeln :)
 
Die haben für eine aktuelle Motorsoftware tatsächlich Geld verlangt? Und nicht als Kulanz/Rückruf nachinstalliert?

Olli
 
Verbrauch zu hoch?

Waren jetzt 3Wochen unterwegs mit Wohnwagen, das heißt Autobahn Tempomat 100km/h, Landstraßen zügig unterwegs aber trotzdem stressfrei dahinrollen. 3500 km, davon 3000km mit Wohnwagen am Haken ergab einen Durchschnittsverbrauch von 8-8,1l. Was will ich mehr?!
 
Verstehe ich irgendwie nicht , mein Duster BJ. 2012 , 1,6 l Benziner braucht in der Stadt nie mehr wie 8 ( Liter )
Kurzstrecke. Nach dem Start berg runter. drei Minuten später Berg wjeder rauf. Dauert insg. Keine neun Minuten
 
HALLO:o ein Diesel mit fast 9L ? Benziner mit 12-15L?? .was sind das für Zahlen? Ich hatte letztes Mal mal E10 getankt und kam auf 6,8L (berechnet) 6,9L laut Bord-Computer. ^_^Zugegebenermaßen mit fiel Landstraße und mäßig Stadtverkehr. Bei nur Stadt hatte ich schon mal 7,6L (Mässung1 Tankfüllung ) auf 100km.Wie gesagt mit einem 77kw Benziner.Gruß W.
 
Ich hab meinen 1,5 dci seit knapp einer Woche und fahre noch ein. Bisher ca. 1200 km runter und Verbrauch liegt momentan bei 5,2 Liter. Bin soweit zufrieden... Ich fahre allerdings auch viel Landstraße und so gut wie kein Stadtverkehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück