Verbrauch bei Kurzstrecke?

stevie-ray

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo

Ich will mir einen dacia duster 1.6 4x2 delsey kaufen.... und will hier mal fragen ,wie hoch der benzin verbrauch nach eurer erfahrun bei dem auto ist , wenn man nur kurzstrecke fährt ??

danke schonmal :D
 
ich selber fahre den duster ja nicht
......aus reiner Erfahrung aufgrund vieler abgefahrener km würde ich
sagen ....etwa 20% mehr als stadtverbrauch lt.liste
 
Auch ich fahre KEINEN Duster, aber ich denke es hängt immer davon ab wie kurz deine Kurzstrecke ist.

Laut ADAC verbraucht ein durchschnittlicher PKW die ersten 2 Km soviel wie 11-12 Liter /100 Km.

Ist deine Kurzstrecke länger, ist das schon wieder viel besser für den Verbrauch.

Ich persönlich nehme für Kurzstrecken Fahrrad oder Motorroller, bei dem wird der Motor dann wenigstens auch auf kurzen Entfernungen warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hallo

Mit kurzstrecke meine ich täglich 12 km einfach also 24 km hin und zurück zusätzlich noch 2-3 mal am tag zwischen 3 und 8 km !! :cool:
 
hallo

Mit kurzstrecke meine ich täglich 12 km einfach also 24 km hin und zurück zusätzlich noch 2-3 mal am tag zwischen 3 und 8 km !! :cool:

das ist keine Kurzstrecke
......da liegt der verbrauch bei gutem fahr-Modus nahe dem landstrassen-verbrauch :)
 
Kurzstreckentest

Hier gibts einen kleinen Test. Leider ist kein Dacia dabei.

:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo

hat den niemand erfahrung mit dem duster benziner ,was der bei kurzstrecke verbraucht :rolleyes:
 
Der Duster verbraucht minimal mehr als der MCV bei gleicher Motorisierung.
Mit meinem MCV 1,6 16V verbrauche ich bei dem von dir genannten Einsatzprofil im Benzinbetrieb so ca. 7,5 Ltr./100 KM. Im Gasbetrieb ca. 1 Liter mehr.

Rechne beim Duster mit 8 Litern, mehr wird das bei vernünftiger Fahrweise nicht.

Grüße
MM
 
Allso beim MCV kann ich Dir nur sagen das Ich im Betrieb mit E85 so um die +/-10 Liter brauche.
Benzin habe ich noch keine Erfahrung, bin gerade dabei die letzten Tropfen E85 aus dem Tank zu fahren.
Wenn Ich auch so um die 7,5 > 8 Liter komme wäre ich Glücklich.
Im moment komm ich selten unter 9 Liter.
Liegt aber warscheinlich auch darann das ich noch in der Einlaufphase bin.

Grüße aus Mainz
 
ich denke, dass da auch die Außentemperatur eine Roll spielt. Wenn es warm ist, ist der Motor auch schneller warm und somit der Verbrauch nicht mehr viel höher als im Langstreckenbetrieb...

Im tiefsten Winter sieht das natürlich anderes aus. Da reichen 10 km unter Umständen nicht...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
wir fahren ja Langstrecke !
jetzt nach 12 Monaten haben wir knapp 30tsd KM auf dem Tacho

unser LPG-ler hatte immer einen Verbrauch um die 8ltr. Autogas /100KM
......jetzt knapp 9ltr./100KM :o

meine Frau fährt die letzte Zeit 10 Minuten später los, dafür aber anstelle
110Km/h jetzt 130Km/h :mellow:
 
Beim Benziner kann ich dir nicht helfen jedoch verbraucht der Diesel im Winter 25 km pro Tour also 50 km am Tag + kleine fahrten 6,1 L/100km.
Wenn du jetzt noch die Daten für einen Benziner bekommst kannst du dir auch ein Bild davon machen was für dich das beste ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo

also kann ich mit einem verbrauch so um die 8 liter rechnen?? :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.980
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück