Verarbeitung Schiebedach Bigster

Update: Es wird aktuell auf Ersatz gewartet (hinterer Teil vom Schiebedach, der feste Teil). Ist aber wohl aktuell nicht lieferbar und da ich sowieso nicht will, dass da rumgebastelt wird (schon einmal schlechte Erfahrungen bei einem anderen Auto gemacht), wurde mir jetzt eine andere Möglichkeit angeboten: ich will einfach nur eine Garantie, dass da nichts passieren kann und wenn es bei dem optischen Mangel bleibt kann ich auch mit einer alternativen Entschädigung seitens Dacia leben. Die Möglichkeit gibt es wohl auch, der Wagen wird übernächste Woche für ein paar Tage ins AH gebracht, weil die da wohl mit Dacia im Kontakt sind und dann immer direkt handeln müssen muss der Wagen vor Ort sein. Bekomme für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen. Mal schauen was rauskommt. Im besten Fall gibt es schon andere Fälle und man kennt bereits eine Lösung meinte er. Aber sieht ja aktuell nicht so aus, habe da wohl ein Einzelstück erwischt...

@schischkabopp wie fühlt es sich an, wenn du mit dem Finger drüber fährst?
Unebenheiten oder glatt oder feucht oder...?
Sorry, das habe ich irgendwie überlesen: es ist absolut nicht glatt, man spürt deutlich Unebenheiten und so "Blasen".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, das Auto steht seit Dienstag im AH, heute der Anruf: Die waren in engem Kontakt mit Dacia, die wollen gerne einen Austausch, erstmal den Dachhimmel absenken und dann genau gucken was und wie. Sie seien aber sehr daran interessiert, das weiter zu erforschen.
Ich allerdings hab große Bauchschmerzen dabei, da ja nichts undicht ist und es für mich bis dato nur ein optischer Mangel ist. Was langfristig ist weiß man natürlich nicht.
Aber die Vorstellung, dass die da alles Zerlegen gefällt mir gar nicht. Und dann voraussichtlich ein neues Schiebedach... Zumal ich bei einem anderen Auto schonmal großes Theater wegen Schiebedach und Arbeiten daran hatte.
Was würdet ihr tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es machen lassen, wenn etwas schief läuft kannst Du immer noch handeln und evtl. das Fahrzeug zurück geben.....und Garantie hast Du ja auch noch......ich drücke dir die Daumen das alles zu deinen Zufriedenheit erledigt wird.

LG Thomas

Dito - machen lassen! Und es ist dann sauber dokumentiert, noch 2x Nachbesserung (2x?) und du hast noch viel mehr Möglichkeiten. Aber soweit kommt es bestimmt nicht, wenn sie fähig sind ist anschließend alles wie neu - nur besser.

wenn etwas schief läuft kannst Du immer noch handeln und evtl. das Fahrzeug zurück geben....
Aber auch wirklich nur evtl.
Was eine geile Nummer: Abzug weil gebraucht, wo einen anderen fahrbaren Untersatz hernehmen.? Ach ja es gibt ja noch Fahrräder oder und öVB.
Aber ich schließe mich den Vorgängern an, in gutem Glauben das alles gut geht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.051
Mitglieder
77.079
Neuestes Mitglied
Thidrek
Zurück