Verarbeitung der Sitze / des Innenraums

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hallo,

4WD_rulez

Natürlich ist nur ein 6,3 Liter von AMG getunter Mercedes ein "richtiges" Auto, kaufen Sie sich den, wenn Sie möchten, gerne auch zusätzlich zum Duster. Ich werde mich nicht durch unnötige und wenig hilfreiche Provokationen aus dem Forum verabschieden und möchte auch weiterhin , dass ein preiswertes Fahrzeug wunsch- und garantiegemäß funktioniert. Noch mal zum Fahren: Mindestens in der S-klasse gibt es sicher schon Assistenzsysteme oder sind in Planung, bei denen dass Fahrzeug nicht oder kaum noch vom Fahrer bewegt werden muss. Es geht mir hier darum, dass der Sandero praktisch nur von mir benutzt wird und schon nach 6-monatigen Besitz und höchstens 2-3 maliger Benutzung des Beifahrersitzes dort der im Bild gezeigte Schaden auftritt.
Nur mal zum Schluss: Spaß und Ironie finde ich gut und richtig. Belehrung von oben herab brauche ich nur bedingt. Ist halt die Frage, wozu sowas eigentlich gut ist? Sie können, wenn Ihnen als Goldmitglied daran gelegen ist, jetzt natürlich wieder nachziehen. Diese ganz spezielle Art der Kommunikation ist für mich dann mal abgehakt.
 
Dann mal anders:
Die Falte sieht so aus, als ob dort mal eine Kiste oder ein Karton gestanden hat - wäre das möglich?
 
Man könnte auch noch fragen, ob die Falte vom TE selber reingebügelt wurde. ;)
 
Ehrlich gesagt,habe da noch nicht drauf geachtet bei meinem Sandero aus 2020. :think:
Hatte gleich wo ich ihn abgeholt hatte Sitzbezüge montiert. ;)

Was lediglich inzwischen aufgefallen ist ist das die Sitze vorn nach so 500km Strecke dann doch sehr unbequem werden.
Auf der Rückbank stellt sich dieses Gefühl schon deutlich früher ein,da sind Distanzen über 200km für Erwachsene schon nicht mehr wirklich entspannt möglich.
 
Man könnte auch noch fragen, ob die Falte vom TE selber reingebügelt wurde. ;)
Könnte man. Aber die Falte sieht original aus, wie von einem Einkaufskorb/Klappbox, nicht nach Bügeleisen.

Sehr vergleichbare Spuren hatte ich nach dem Transport einer Box auch.
Was lediglich inzwischen aufgefallen ist ist das die Sitze vorn nach so 500km Strecke dann doch sehr unbequem werden.
Wie beim Duster. Die Sitzfläche ist zu kurz und ungünstig geneigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt hier noch seitenlang hin und her rätseln wodurch ob und wann diese Falte enstanden ist. Doch das
Detektivspiel macht keinen Sinn!
Die Falte oder der Kniff - nennt es wie ihr wollt- ist nun mal da, und wird von TE als störend empfunden. Entweder man macht nix, und ärgert sich weiter, oder man fährt zum AH und spricht sachlich nüchtern über die Sache.

Wie ich schon angemerkt hatte: Entweder wird was gemacht oder es wird nix gemacht. Auf jeden Fall sollte wenigstens eine Reaktion erfolgen. Wie die ausfallen wird, und ob sie zum Gefallen des @Kais me beitragen wird, ist auf jeden Fall einen Beitrag wert.

Gruß,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Die Reaktion des AH hatte ich ja schon geschildert, rein zum Erfahrungsaustausch und Hoffnung auf Tipps anderer Forianer. Das Statement des AH hatte dem Kais me gar nicht gefallen,
 
wodurch ob und wann diese Falte enstanden ist
[…] Entweder man macht nix, und ärgert sich weiter, oder man fährt zum AH und spricht sachlich
Sorry, die Frage, wie die Falte entstanden ist, ist elementar wichtig. Ist die Falte das Ergebnis einer dort abgestellten Kiste/Karton, ist es vom Fahrer selbst verursacht und der Händler ist raus.

Ist die Falte einfach so - ohne irgendeinen äußeren Einfluss - von alleine aufgeploppt, dann muss der Händler aktiv werden.

Allerdings würde ich davon ausgehen, dass es nicht ohne Anwalt klappen wird. Denn bei so einer scharfen Kante wird wohl jeder Händler auf Beschädigung durch den Fahrer tippen.

Auf jeden Fall sollte wenigstens eine Reaktion erfolgen. Wie die ausfallen wird, und ob sie zum Gefallen des @Kais me beitragen wird, ist auf jeden Fall einen Beitrag wert.
Die Reaktion des Händlers hat er schon im Beitrag #1 geschildert.
 
Die bereits geschilderte Reaktion seitens des Händler ist mir im Eifer des Gefechts untergegangen....(Sorry!)

Irgendwie von alleine ploppt ja nicht eine Kante auf! Ja, richtig! Da muss zumindest jemand draufgesessen haben.
Ob der eine"dicke Kiste" hat oder ob er einen Karton/ Kiste oder meinetwegen einen Faltkorb draufgestellt hatte,
ist in meinen Augen erstmal unerheblich.

Sollte jedoch eine offensichtlich "gewaltsame" Beschädigung z.B. durch Messer, Werkzeug* oder Ähnlichen vorliegen,
dann liegt der Sachverhalt natürlich anders.

Jetzt kommt der Praktiker in mir raus: Den Knick/ Kniff im Stoff könnte man evtl. mit Feuchtdampf " ausbügeln". Obwohl es jeder selbst wissen muss ob er Hand anlegt. Egal wie alt das Auto ist - auch wie in diesem Fall grade mal 6 Monate...

* ( Ich habe mal in einem FZG die Seitenwange des Fahrersitzes "geschlitzt" weil ich mit einem Dichtungsschaber in
der Arschtasche auf den Sitz gehoppt bin....:( :( )
 
Jetzt kommt der Praktiker in mir raus: Den Knick/ Kniff im Stoff könnte man evtl. mit Feuchtdampf " ausbügeln".
Bei unserem Duster hat die Zeit geholfen. In der Rückenlehne hatten wir auch eine fiese Kante (von der Befestigung der Hundedecke) - und ich war extrem angepisst.

Aber … nach ein paar Wochen war diese Falte dann wieder weg. Das hat ewig gedauert, aber am Ende war alles gut.

Die Sitze und die Polsterung sind (nett formuliert) bei Dacia nun mal nicht besonders hochwertig und Belastungen, die andere Sitze locker wegstecken, nehmen die sehr übel.
 
Bei unserem Duster hat die Zeit geholfen. In der Rückenlehne hatten wir auch eine fiese Kante (von der Befestigung der Hundedecke) - und ich war extrem angepisst.

Aber … nach ein paar Wochen war diese Falte dann wieder weg. Das hat ewig gedauert, aber am Ende war alles gut.

Die Sitze und die Polsterung sind (nett formuliert) bei Dacia nun mal nicht besonders hochwertig und Belastungen, die andere Sitze locker wegstecken, nehmen die sehr übel.
Bei unserem Duster hat die Zeit geholfen. In der Rückenlehne hatten wir auch eine fiese Kante (von der Befestigung der Hundedecke) - und ich war extrem angepisst.

Aber … nach ein paar Wochen war diese Falte dann wieder weg. Das hat ewig gedauert, aber am Ende war alles gut.

Die Sitze und die Polsterung sind (nett formuliert) bei Dacia nun mal nicht besonders hochwertig und Belastungen, die andere Sitze locker wegstecken, nehmen die sehr übel.
Moin Moin , wie sind die Sitze Mit Heizung verarbeitet kann da jemand was zu Sagen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück