Ventil sauber von L+M

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
ist ja gut. Habt mich überzeugt.
Kein Bedarf mehr.
Danke
Wie gesagt,zwischendurch mal auf die freie Autobahn und mal länger etwas hochtouriger fahren,dann machen auch die Additive aus dem Sprit alles mal frei.
 
Das braucht man beides nicht - wenn dann ist beim Kaltstart und der anfettung die größte reinigungswirkung zu erwarten. Aber saugrohreinspritzer haben eigentlich immer saubere einlassventile
 
Gibt es nicht irgend ein Zeug, dass man bei Direkteinspritzern über die Luftzuführung beimischen kann? Ich hatte mal sowas gesucht, hatte aber nichts gefunden. Was nicht heißt, dass es sowas nicht vielleicht doch gibt..
 
Benutze diese Mittelchen schon seit Jahren bei all meinen Fahrzeugen. Ich kann sie empfehlen.
 
Hallo Gemeinde
Da wir seit sept. nur noch im Stadtverkehr fahren,meistens nur Kurzstrecke, habe ich vor : Ventilsauber von L...M... zu holen und auch einzufüllen.(Tank)
Bringt das etwas ? Oder nur Geld "rausgeschmissen" ?
Bei einige Opel Modellen mir Direkteinspriztung werden solche Reiniger regelmäßig bei der Inspektion verabreicht.
 
@UliBe43

Das ist aber einer speziell für die Injektoren.
Der 2,2DI im Vechta 3 hatte z.B. oft Probleme mit hängenden Injektoren.
 
@UliBe43

Das ist aber einer speziell für die Injektoren.
Der 2,2DI im Vechta 3 hatte z.B. oft Probleme mit hängenden Injektoren.
Da hast du bestimmt Recht. Ich wüsste auch nicht wie der Reiniger bei Direkteinspritzer die Einlassventile erreichen könnte. Aber Opel ist soweit ich weiß, der einzige Hersteller, der im Rahmen der Inspektion bei solchen Motoren Benzinzusätze verwendet.
 
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, das Renault/Dacia im Jahre 2013 noch keine Abgasrückführung gebaut hat, sowas hat mein 1993er Corsa bereits benötigt.

Die Ventile werden immer schmutzig, auch dann wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch über die Ventilkegel strömt.
Sogar dann, wenn man die Ventile auf hochglanz poliert (Erfahrung)

Ventilreiniger verbessert das (auch Erfahrung, durch nutzen und zerlegen).

Weil es eben angesprochen wurde, in der Tat, beim Diesel verwende ich LM Super Diesel.
Das reinigt die Ventile, das reinigt, bei regelmäßiger Nutzung, auch die AGR-Strecke.
Nebenbei wird die Zündwilligkeit des Diesels erhöht.
Es gibt auch noch andere Reiniger, die sind aber teilweise recht agressiv.

Zurück zu TE.
Im Prinzip kann man man auch ohne den Reiniger fahren.
Bei ausschließlicher Kurzstrecke strömt des Gemisch nicht mehr ordentlich in den Brennraum, die Verbrennung passt nicht mehr optimal.
Ventilreiniger UND einmal eine Langstrecke zunächst normal, und die letzen 50 km mal mit mehr Gas fahren.
 
Wie kann den beim Diesel ein Reiniger die Ventile reinigen ?

Natürlich bilden sich leichte Ablagerungen an den Ventilen - das ist normal.
Extrem wird es nur bei den direkteinspritzer da die nicht mehr mit dem Benzin die Ventile reinigen können. Da muss man aber schon mit nussstrahl reiniger ran - wir reden hier dann aber über Ablagerungen im cm Bereich!!!

Beim Saugrohreinspritzer und AGR ist es nicht erwähnenswert
 
Von der Einlass-Ventil-Reinigung schrieb ich nicht, sehr wohl aber von der Reinigung der Einspritzventile.
Laborversuche bei DEUTZ haben auch gezeigt, das deren Einspritzsystemreiniger (Insypro oder Diesel Clean), die Kraftstoffwege (Leitungen), die Einspritzventile (Injektoren) reinigt, und dass nebenher auch die Brennräume und die AGR-Strecke sauberer wird. So wie mir das ein ehemaliger Ingenieur von DEUTZ erklärt hatte entstehen bei der Verbrennung minimal abrasive Teilchen, weswegen die sagen, amn möge das nicht dauerhaft einsetzen, jedenfalls nicht in der Clean-Verdünnung, sonden nur in der Keep-Clean Verdünnung.
Das LM Super-Diesel ist nun nicht ganz so agressiv wie das Diesel-Clean.
 
Würde ich so nicht sagen.
Ein Ventil ist etwas, das ein Medium wirkungsvoll absperrt, oder eben auch durchläßt.
und wenn wir hier schon herum-nixen, dann ist das ein Injektor und nix Düse. *Klugscheißermodus aus*
Oder eben Einspritzventil, Einspritzdüse, oder Injektor
 

Und wie lautet die Übersetzung für Injektor? ;)
Im Grunde bezeichen beide Begriffe das Gleiche. Wobei heutige Injektoren (die ich immer noch Einspritzdüsen nenne) technisch sehr sehr weit ausgereift sind.
Egal, ob elektronisch, oder piezzogesteuert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück