• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

VanYourLife - CH Dokker Ausbau

tofino73

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Van
Hallo zusammen

Vorgestern Mittwoch konnte ich meinen Dokker abholen, es ist ein neuer Dokker Van TCe 100 geworden.
Der Plan ist der folgende:
  • Linkseitiges Auszugsbett mit ca. 180-190*110 Liegefläche (Im Autobild Testbericht des Alpincampers steht Liegefläche 195*110 Liegefläche, woher die die 195 Länge herholen ist mir schleierhaft...)
  • Bodenplatte ist die Orginale Röno/Dacia drin. Zwar sehr dünn mit 10mm Stärke, aber mit allen Löchern und Zuschnitten
  • Vinylboden kommt drauf, inkl. saubere Abschlüsse mit Alu-Profilen
  • Boden/Seitenwände/Decke wird isoliert und dann mit Filz bezogen
  • Rechtsseitige Kommode mit Spüle, Kocher, Staufächern (Vermutlich baue ich die Kommode bis an die Decke hoch)
  • Linksseitig kommt eine Fenstertasche rein
  • Himmel allenfalls mit Holz, muss noch schauen, dass ich nicht zu viel Höhe verliere. Bin selber 186cm gross und Sitzhöhe ist schon knapp im Vergleich zum NV200
  • Standheizung, Stromzeugs inkl Solar kommt auch noch rein
Heute morgen habe ich das Holz fürs Bett im Baumarkt bestellt, Matratzen habe ich noch übrig vom Amundsen, die sind zwar recht dünn, mal schauen ... ;-)

Halte euch auf dem Laufenden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Shopping List:

- Küche
- Filz
- Iso
- Lüftungsgitter

Happy camping ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kalimero

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Willkommen, viel Spaß mit dem neuen Dokker und einen tollen Ausbau! :)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 106 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 424 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 616 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 470 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 420 18,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 175 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%