USB Stick mit Musik

Nebenbei: habt Ihr eine gute Quelle für MP3s, natürlich nix Illegales... ?
 
na, bei der Amazone kannst du jedes Album als MP3 kaufen. Bei vielen Alben als CD bekommt man die MP3 zum Downloaden dazu. itunes hat mW nur AAC, aber da müsste ich noch einmal recherchieren.
Und wenn du nix bezahlen willst, aber nicht illegal was aus dem Netz saugen willst: Auf YT gibt es unzählige Alben. Die kann man perfekt mit "convert2mp3.net" als mp3 rippen. Fürs Auto sollte die Qualität mehr als ausreichend sein.
 
Ergänzendes zum Bezug von MP3:

Die AAC - Dateien von iTunes lassen sich mit CopyTrans einfach in MP3 konvertieren.
Damit kannst du sie auch direkt von iPod oder iPhone herunterziehen.

Manchmal sind die Verlage der Musikproduzenten erheblich billiger als Amazon oder iTunes.
Z.B. Tangerine Dream ist im eigenen Verlag Eastgate fast um die Hälfte billiger.

YouTube:
Auswahl riesig. Qualität hängt von Herkunft ab. Die "Offiziellen" sind so gut daß ich sie auch im FIIO X5 abspiele.
Allerdings fehlen bei YT die Tags. Man kann sie zwar in Nacharbeit (Programm: MP3Tag) selbst setzen; ist aber mühselig
und erfordert etwas Erfahrung. Ohne Tags kannst du das Album nur komplett abspielen, einzelne Tracks sind nicht wählbar
und werden beim Abspielen auch nicht angezeigt.
Trotzdem ist YT heute meine erste Wahl. Rippen und Konvertieren mit YouTubeSongDownloader.

Viel Spaß
 
Nun, Flac-Dateien wird er in seinem Autoradio wohl nicht abspielen können.
Aber mal gut zu wissen wo man den passenden Input herbekommt wenn man sein 1000€-Equipment standesgemäß nutzen will.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.292
Beiträge
1.022.913
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück