USB-Interface

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Aus einem Handy-Datenkabel mit FT232 Chip und der passenden Steckverbindung für die Gasanlage, lässt sich ein Diagnose Interface für etwa 10 € herstellen.

Anbei ein Bild vom funktionierenden Prototyp für die Werksgasanlage :
 

Anhänge

  • LANDIusb.jpg
    LANDIusb.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 436
  • Siemensstecker.png
    Siemensstecker.png
    2,6 KB · Aufrufe: 245
  • USB_AmpSuperseal.jpg
    USB_AmpSuperseal.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
jooo mit nem ollen siemens kabel funzt das 1 a, hab ich auch so gemacht. mit meinem nokia kabel hat es nicht hingehauen

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja und ja - ein fertiges Kabel würde etwa 20€ kosten:

ebay Suche

google Suche

Die Datenkabel zum selbst bauen sind nur ca. 1m lang, müssten auch noch verlängert werden, wenn man das Interface während der Fahrt nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
]
Die Datenkabel zum selbst bauen sind nur ca. 1m lang, müssten auch noch verlängert werden, wenn man das Interface während der Fahrt nutzen möchte.

Hmmmm... eigentlich sollte es den Chip/Pegelwandler nicht stören wenn man eine USB Verlängerung dran hängt bzw. dazwischen baut/steckt. Es sei den das die Verlängerung einen zu hohen Widerstand hat weil es 08/15 super billig produziert wurde oder dann zu lang ist. Bei USB 2.0 sind es (meines Wissens nach) max. 5 Meter Kabellänge.

Greetz
Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Es ging mir nur um den Kostenvergleich, ob es sich noch lohnt selbst ein Kabel zu bauen.

Die FTDI Chip sollen auch stabiler arbeiten, wie die von Prolific Technology Inc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück