• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

USB-Interface

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Aus einem Handy-Datenkabel mit FT232 Chip und der passenden Steckverbindung für die Gasanlage, lässt sich ein Diagnose Interface für etwa 10 € herstellen.

Anbei ein Bild vom funktionierenden Prototyp für die Werksgasanlage :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Byebye 324

jooo mit nem ollen siemens kabel funzt das 1 a, hab ich auch so gemacht. mit meinem nokia kabel hat es nicht hingehauen

wolf

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
  • Themenstarter Themenstarter
Ja und ja - ein fertiges Kabel würde etwa 20€ kosten:

ebay Suche

google Suche

Die Datenkabel zum selbst bauen sind nur ca. 1m lang, müssten auch noch verlängert werden, wenn man das Interface während der Fahrt nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

San_Diego

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2012
]
Die Datenkabel zum selbst bauen sind nur ca. 1m lang, müssten auch noch verlängert werden, wenn man das Interface während der Fahrt nutzen möchte.
Hmmmm... eigentlich sollte es den Chip/Pegelwandler nicht stören wenn man eine USB Verlängerung dran hängt bzw. dazwischen baut/steckt. Es sei den das die Verlängerung einen zu hohen Widerstand hat weil es 08/15 super billig produziert wurde oder dann zu lang ist. Bei USB 2.0 sind es (meines Wissens nach) max. 5 Meter Kabellänge.

Greetz
Micha

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
  • Themenstarter Themenstarter
Es ging mir nur um den Kostenvergleich, ob es sich noch lohnt selbst ein Kabel zu bauen.

Die FTDI Chip sollen auch stabiler arbeiten, wie die von Prolific Technology Inc.

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 356 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 533 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 393 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 380 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 155 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!