Upgrade für nen Basis Daci.

Der Nachlauf ist doch aber ziemlich praktisch - grad beim Rangieren!!

Je nach dem wie man die Kamera einbaut und verkabelt, kommt ein schwarzes Bild oder eine Fehlermeldung statt des Nachlauf. Wer keine lust auf die Nachrüstung von Relais oder einer Audiovox Kamera hat, für den ist die Deaktivierung eine ganz passable Lösung.
 
... kommt ein schwarzes Bild oder eine Fehlermeldung statt des Nachlauf. Wer keine lust auf die Nachrüstung von Relais oder einer Audiovox Kamera hat, für den ist die Deaktivierung eine ganz passable Lösung.

Ganz genau:) Ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung, die bei einem Einbau gemäß der Original-Dacia-Anleitunung die Folge ist... Daniel hat den Nachlauf rausprogrammiert und mit der Lösung bin ich ganz zufrieden.

Zumal von Dacia bis heute trotz Anfrage keinerlei Lösung für das Problem kam:huh:
 
Neugierige Frage: Was ist der Vorteil einer permanenten Tachobeleuchtung? In Situationen wo ich einen beleuchteten Tacho benötige, schalte ich doch sowieso das Licht ein. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Neugierige Frage: Was ist der Vorteil einer permanenten Tachobeleuchtung? In Situationen wo ich einen beleuchteten Tacho benötige, schalte ich doch sowieso das Licht ein. Oder habe ich etwas übersehen?

Ja, die riesige Kappe über dem Tacho, die ihn auch tagsüber, wo Tagfahrlicht ausreicht, oftmals unlesbar macht.

Da es ja für den ausländischen Markt so vorgesehen ist, gibt es ja zusätzlich noch die Kontrolleuchte, die bescheid sagt wenn das Abblendlicht an ist.
 
Manche, ich eingeschlossen, finden den Tacho gerade bei Gegenlicht ziemlich schlecht ablesbar. Beleuchtet ist das dann einfach angenehmer.
 
Zur Tachobeleuchtung: Ich hab´schon mal gedacht das die Ablesbarkeit besser wär, wenn die Tachonadel eine weiße Spitze hätte..... (Wie die Leuchtfarbe bei den alten Weckern)
 
Wieder was gelernt. Ich hab die weißen Tachoblätter (Laureate-Ausstattung), Ablesbarkeit ist (für mich) in Ordnung.
 
Die weiße Tachoscheibe gabs nur beim MCV I /I Facelift ab Laureat,die aktuellen sind leider alle schwarz!
Gelöst wurde das Problem durch nachträgliches Freischalten der permanenten Tachobeleuchtung!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück