Updates für das Media Nav möglich?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mach doch bitte mal etwas langsamer. Das Ding im Dacia kostet dich 150€, was du gerne hättest kostet bei den Premium Herstellern bis zu 2000€ und mehr. Und es bringt auch nur von A nach B. Alles andere ist Luxusspielerej.
Na dann, werde ich eben mit meiner Luxusspielerei einem Samsung J5 (99,-)und Google Maps(0,-) weiter navigieren. Ich verstehe was ihr mir nahe bringen wollt. Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht so richtig. Man bekommt günstige portable Navigationsgeräte schon ab 80 Euro und die haben diese Funktionen in sich vereint. LG aus Herzogenrath
 
Nur sind die halt nicht fest verbaut, was gewissen Nachteile mit sich bringt. Wie gesagt kauf dir ein Android Gerät dann kannst du Maps nutzen oder Google Auto zum Spiegeln vom Smartphone.
 
Android Auto fänd ich auch toll. :wub:
Läuft aber leider nur standalone aufm Handy.

Find das MNE sicher nicht perfekt, aber für den Preis gehts schon. Und es ist gleichzeitig Monitor für die Rückfahrkamera.
 
Die Navigations Software von NNG wird bei vielen Nobelmarken mit festen Navi verwendet.
Da man bei Dacia für schmales Geld ein System erhält ist ja wohl logisch das viele Funktionen
und Einstellungen nicht vorgesehen oder freigeschaltet sind obwohl sie vorhanden sind.
Es ist alles eine Kostenfrage die sich der Hersteller dann auch schön löhnen lässt.
Im Prinzip kann das MN alles was die anderen Navis auch können.
Wie :

Building:
3D-Ansicht von Sehenswürdigkeiten
3D Ansicht von Gebäuden, Häusern
3D-Ansicht von Tankstellen
histspeed-durchschnittliche Daten - Verkehr an verschiedenen Tagen. Hilft bei der Berechnung der Route um Staus zu vermeiden.
Dem - Dateien Landschaften - Berge
HNR - für schnelle Berechnung der Routen (kurz, schnell, einfach, Funktioniert nur mit kompletten Kartenmaterial
FDA - Driver Alerts - Fahrerwarnungen
FTR - LKW-Info - Informationen für LKW-Fahrer
FPA - Punkt-Adressierung - Hausnummernerweiterung zB. Anichstr. 6a oder 6b usw. ohne diese Datei gibt es nur die Hausnr. 6
FBL - Karten von Ländern. zB. Germany.fbl
FSP - Smart Route Profiles
FJW - Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen, -dreicken und -ausfahrten
Extended_Poi (NQ/HERE) - Eine Erweiterung der Standard-Version
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 163
  • 3.jpg
    3.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 157
  • 4.jpg
    4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 158
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Antwort nicht. Oder sie ist ironisch gemeint

KLAR WAR SIE DAS: Du hast natürlich Recht was die Funktionsvielfalt angeht. Ich bin 13 Jahre mit einem Garmin gefahren. Da wird auch jede Straße mit Namen genannt, Entfernungen zum Abbiegen werde 3 mal in verschiedenen Abständen genannt. Lebenslanges Kartenupdate usw. Die Umstellung war schon nicht einfach. Kam noch dazu das die Software Q2-2015 einen starken Softwarefehler hatte und generell nach Links-Abbiegen riet. Als kleine Entschädigung ist das wesentlich größere Display welches zur Orientierung besser geeignet ist als das mickrige Handydisplay und man braucht keine zusätzliche
Halterung und Kabelgewirr. Es gibt aber hier im Forum einen Beitrag der sich mit Ersatz des Media Nav beschäftigt und einige Alternativprodukte aufzeigt. Meistens Androidgeräte.
Entschuldige die nicht ganz ernstgemeinte Antwort oben. :angel:

Reiner
 
Moin,

was die Einstellung bzw. das Bewahren einer mal gemachten Einstellung angeht.

Ganz zu Anfang, Mitte 2012, war es so dass die Einstellungen tatsächlich immer zurückgesetzt wurden.
Nach einem Update der Software blieben die Einstellungen vorhanden. Mit der Einschränkung, wie bereits beschrieben, dass die Werte über 15 nicht gespeichert bleiben.
Also vielleicht einfach mal den Softwarestand prüfen und ggf. aktualisieren.

Ansonsten haben wir den Vergleich mit ein paar anderen Navis.
U.a einem nicht ganz billigen Garmin mit Lifetime Update (was übrigens mal 1,5 Jahre nicht möglich war und Garmin auch keine Lösung wußte. Man sich aber sehr bemüht hat). Das Garmin glänzt seit einiger Zeit damit, seine Ansagen viel zu spät zu machen.
Dann noch eines was mit IGO8 läuft. Das Ding ist wirklich gut. Aber es ist nicht einfach von der Bedienung her.

Im Prinzip hatten bisher alles genutzten Navis ihre Stärken und Schwächen.
Das MediaNav hat seine Stärke vor allem in der einfachen Bedienung und der Konzentration auf das notwendige.
 
Mein Tomtom ist etwas zu klein für mich.Tomtom Go 910,aber dafür mit 20gb Speicher. $-5 Karten habe ich drauf,aktuell Trucker-Karte und kann Updaten wie ich will. Dacia Logan MCVII mit Mednavi===schrott. so habe ein Huawei-Tab 7 zoll 3g mit Syngic Truckerkarte oder Normal.Das ist super!!!!
 

Anhänge

  • K800_DSC_0418.JPG
    K800_DSC_0418.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo zusammen!

Eine Frage zum 90-Tage Aktualisierungszeitraum der Karten:
- Der Zeitraum läuft los ab erster GPS-Bestimmung des Navis. Laut Tool ist das bei mir der Tag der Zulassung. Soweit, so gut.
- Die Firmware hat sich bereits problemlos aktualisieren lassen (war laut Tool als erster Schritt überhaupt notwendig).
- Ich habe die West-Europa-Karten für 50€ mitgekauft. Laut Tool haben die einen Stand von 2014, also denke ich an ein Update.
- Im Tool selbst ist der momentan aktuelle Stand der Karten Q2/2016! Für mich also 2. Quartal 2016, das ist ja jetzt auch schon ein bisschen her...

Frage: Wenn ich jetzt update, habe ich dann innerhalb der 90 Tage trotzdem noch die Möglichkeit, ein zweites Mal aktuelle Karten einzuspielen, wenn innerhalb der 90 Tage noch ein weiteres Update des Kartenmaterials erfolgt? Oder ist die Aktualisierung von Karten nur "einmalig" innerhalb von 90 Tagen möglich?
 
Danke, dann werde ich jetzt erstmal noch abwarten. Evtl. kommt ja noch eine Aktualisierung innerhalb meiner 90 Tage...
 
Ich hatte es befürchtet. Aber dieses Navi ist ganz liebevoll und höflich ausgedrückt, der letzte Ranz und aller billigster Schrott. Ich hoffe, dass sich das Fahrzeug nicht auch als solches erweist. Beste Grüße aus Herzogenrath

Das Navi, das Fahrzeug und dieses Forum kann Mann alles in eine Tonne klpfrn
 
Ja, das MediaNav- und dann noch in der Variante EVO!
Das letze Mal hat sich Dustis Gerät sich am 26.01.2018 auf die Werkseinstellung zurückgestellt und dabei eigentlich nur die gespeicherten Ziele erloren. Alles andere, auch das Telefon wurde noch erkannt.
Nur, seit ich ein neues Smartphone benutze, ist eine Verbindung nicht mehr möglich. Bei allen bisherigen Versuchen sagte mir das Telefon: Keine Verbindung möglich, MediaNavEvo lehnt ab.
Warum??????

Georg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.717
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück