Updates für das Media Nav möglich?

philadelphia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo Gemeinde, bin mit dem Navigationsystem Media Nav, welches in meinem Duster 4x4 steckt, recht unglücklich. Im Auslieferungszustand, könnte man meinen, ist das Kartenmaterial älter als es überhaupt Satellitennavigation gibt. Dieses hat sich nach dem Kartenupdate jedoch geklärt. Aaaaaaaber. Die Firmware, also das Grundprogramm auf dem Navigationsgerät ist ja wohl eine Lachnummer und mehr als nur eine Frechheit. Will mich nicht all zu sehr darüber auslassen. Hat jemand eine Ahnung(der Händler hat keine) ob die Upgrade fähig ist und wo man die dann beziehen kann? Ich vermute, dass es sich um ein Navigationsgerät von Becker handelt. Denn der Contentmanager den man zur Karteninstallation auf dem Computer Installieren muss schaut 100% so aus wie der von Becker, nur das eben Dacia im Logo steht. LG an alle.
 
Das Radio/Navi Kommt von LG und die Navigations Software von NNG. Karten sind super teuer und das Gerät wird nur durch gehackte Firmware vielseitiger...
Original Software Updates bekommst du über die Dacia Toolbox. Die machen das Gerät aber nur intern "besser", die Funktionen bleiben wie sie sind.

Willst du was vernünftiges was brauchbare neue Funktionen mitbringt, wirst du um ein neues Radio nicht herumkommen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hatte es befürchtet. Aber dieses Navi ist ganz liebevoll und höflich ausgedrückt, der letzte Ranz und aller billigster Schrott. Ich hoffe, dass sich das Fahrzeug nicht auch als solches erweist. Beste Grüße aus Herzogenrath
 
Was erwartet du den? Renaut will sich seine Marke nicht kanabalisieren. Willst du was besseres musst du Renault kaufen.

Fahr das teil bis die Garantie rum ist dann holst dir nen Android 2" Geräte.
 
Was erwartet du den? Renaut will sich seine Marke nicht kanabalisieren. Willst du was besseres musst du Renault kaufen.
Bei Renault kriegst Du auch nichts anderes als, die selbe Kiste ein LG ,nur halt eben jetzt das EVO

Gruss :D
 
Hallo Frischkäse...äääh philadelphia ;)

Was erwartest Du denn von einem Navi welches Dich von A nach B bringen soll. Das Kartenmaterial wird von HERE bereitgestellt und die lassen in Ungarn programmieren. Da sind auch sehr prominente Automarken Kunde (z.B BMW, Mercedes usw)
Kauf Dir einen Volvo CX90 da haste was Du willst. Die paaaar Kröten mehr...na und? :whistle:

Reiner
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Im Prinzip nicht das Kartenmaterial. Es geht Grundsätzlich um das System. Es kann die voreingestellte Lautstärke nicht speichern. Nach jedem Fahrzeugstart muss man ins Audiomenü um die Lautstärke neu auf die persönlichen Bedürfnisse einzustellen. Straßennamen? Was ist das? Ansage auf welcher Seite sich das Ziel befindet. Fehlanzeige. Autobahnkennzeichnung? Nie gehört was das ist. Nummerierung von Ausfahrten?? Braucht kein Mensch. Auf welche Bundesstraße abbiegen. Unnötig. Usw....Usw.............
 
Es speichert die Lautstärke durchaus - jedoch nicht über 15.

Du musst auch nicht ins Menü, sondern kannst einfach während einer Ansage die Lautstärke erhöhen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@romulus. Sei mir nicht böse, aber ich verstehe deine Antwort nicht. Oder sie ist ironisch gemeint und begreife sie deshalb nicht. Jede, wirklich jede noch so popelige Android Navisoftware die ich mir auf mein Mobiltelefon lade ist komfortabler und hat mehr Möglichkeiten als die in meinem KFZ verbaute. Das hat auch überhaupt nicht mit dem Preis des Telefons zu tun. Selbst die billigsten portablen Navigationsgeräte sogar älteren Baujahres vermögen mehr zu können.
 
Mach doch bitte mal etwas langsamer. Das Ding im Dacia kostet dich 150€, was du gerne hättest kostet bei den Premium Herstellern bis zu 2000€ und mehr. Und es bringt auch nur von A nach B. Alles andere ist Luxusspielerej.
 
Und dieses ist die Standard Einstellung. Darauf Springt es immer wieder zurück.
Ja, damit einem anderen Fahrer nicht das Gehör wegfliegt, weil der Vorgänger taub war.

Ich bin selbst schwerhörig und hätte auch lieber 20 als Standard - kann aber die Existenz einer Begrenzung nachvollziehen.

Eine niedrigere Einstellung als 15 speichert er.

Wie gesagt, einfach während einer Ansage lauter stellen, dann musst nimmer ins Menü.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja, damit einem anderen Fahrer nicht das Gehör wegfliegt, weil der Vorgänger taub war.

Ich bin selbst schwerhörig und hätte auch lieber 20 als Standard - kann aber die Existenz einer Begrenzung nachvollziehen.

Eine niedrigere Einstellung als 15 speichert er.

Wie gesagt, einfach während einer Ansage lauter stellen, dann musst nimmer ins Menü.
Ist eine plausible Erklärung und absolut nachvollziehbar. Aber ich bin der Meinung das es auch leisere Einstellungen wieder in die Ausgangsstellung versetzt. Kann mich aber irren. ich werde es probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück