Update MediaNav auf 1.0.15.1.19

2 statt 10 Sekunden bei der Routenberechnung warten, wäre es mir auch wert.
 
Von welcher Version reden wir hier gerade? Ich habe die Systemversion : Software-Version: 9.1.3.

Wie kann ich diese Updaten? Die neuen Kartenupdate von 2021Q4 habe ich mir geholt, aber irgendwie zeigen die mir plötzlich die Tempo 30 Zonen nicht mehr an, die mir vorher angezeigt wurden, auch Verkehrskreisel in Hamburg die seit 2019 bzw 2020 existieren werden noch als Kreuzung gezeigt. Und eine geänderte Verkehrsführung um den Hbf ist auch nicht aktualisiert, die gibt es seit 2020. Kann das mit der alten Software Version zusammen hängen?
 

Anhänge

  • 20220729_081732.jpg
    20220729_081732.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 0
9.1.3 ist aktuell für dein Gerät. 1.0.x.x ist für die nächste Generation mit Smartphonespiegelung.
 
Habe ich jetzt auch gerade gefunden. Also gibt es kein Update für mein olles teil
 
Nein, die Hardware und das Betriebssystem sind unterschiedlich.
 
Nein, das hat nichts mit der Software zu tun.
Das Kartenmaterial Stand 2021Q4 zeigt nicht den Stand von Ende 2021 an. Das ist das Datum der Freigabe von den Karten.
Der Kartenstand ist ca. Frühjahr 2021 und dann wird der Stand eingefroren und aufbereitet.
Das eine Kreuzung anstelle eines Kreisels angezeigt wird ist doch völlig unwichtig.
Oftmals errichten Gemeinden kurzfristig einen Kreisel. Wenn das niemand an den Kartenhersteller meldet, werden auch die Karten nicht geändert.
Die Straßen bleiben aber und ob ich im Kreisel die zweite Ausfahrt, oder einfach nur die zweite Strasse rechts abbiegen muss, ist so wichtig wie der Sack Reis, der in China umgefallen ist.
Geänderte Verkehrsführungen sind oft kurzfristig und nicht immer dauerhaft. Zum Autofahren gibt es Schilder an der Straße und die sind zu befolgen, nicht was das Navi sagt.
Auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen können nicht aktuell sein. Die werden oft innerhalb kurzer Zeit von den Gemeinden geändert, auch da ist doch nur wichtig, was das Schild an der Straße zeigt.
Das Navi sollte meiner Meinung nach nur eine "Orientierungshilfe" in einem mir fremden Gebiet sein.
Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Navi immer alles in Echtzeit anzeigen soll....das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
Übrigens ist die Kartenabdeckung von Deutschland bei 99%
 
Die 9.1.3 Version ist schon alt,oder. Ich glaube die hab ich auch drauf und ich hab ewig kein Update mehr gemacht.
 
Die 9.1.3 ist die neueste. Es gibt für ältere Geräte selten Updates.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück