Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo zusammen, Heute wurde mir ein Update über die Dacia Media Nav Toolbox angeboten.
Es soll eine wichtige wichtige Systemaufwertung sein.
So steht es geschrieben "Wir haben ein kostenloses Systemupdate für einen besseren Betrieb und ein angenehmes Navigationserlebnis herausgegeben."
Na dann, ran an den USB-Stick und updaten. Leider steht nirgends ein Changelog.
Update läuft ...
Melde mich danach, was mir so für Änderungen aufgefallen sind.
 
Ein Changelog gibt es irgendwie nie - zum kotzen sowas, wenn man sich was aufspielen soll und nicht gesagt kriegt, was das am Ende wird.
 
Hab ich grad hinter mir. Das einige was mir aufgefallen ist , das die Helligkeitseinstellungen nicht mehr in laut, mittel, leise stehen. Sondern hell, mittel, dunkel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bin jetzt auch fertig.
1. Das Display ist nun wesentlich heller (mehr Leuchtkraft)
2. Das Gerät startet etwas schneller und die Navigation steht schneller zur Verfügung nach einem Neustart
 
Moin Moin,
das hört sich ja erstmal recht gut an, nun müsste nur noch eine SMS kommen die dir mitteilt was denn nun das ach so wichtige war.

Gruß DECO
 
Hallo Leute,

ich habe einen Logan MCV Erstzulassung und Bau im Juni 2016. Media NaV hat Karten von 2015?
Wenn man in der Dacia Media Nav Toolbox die Details anschaut steht da: "Garantie für aktuellste Karte" was soll das denn bedeuten? Ich soll doch für einen neune Kartensatz über die Toolbox bezahlen!
Verstehe die Garantie nicht!


Ich habe die Firmware auf 8.0.5.geändert.

Was kann man denn mit einfachem Maschinenbauerwissen und Geduld an so einem LG Gerät verbessern?
Und was hat man dann davon?

Gut wäre ja aktualisierte Karten günstig zu bekommen!
Oder am besten kostenfrei!

Was haltet Ihr für sicher und sinnvoll!

Anbei die Darstellung der Karten laut Toolbox, die ich in Polen mit dem Logan bekommen habe,
Danke und frohes Antworten
ThomasMedia Nav 2017 08 04.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Moin Moin,
das hört sich ja erstmal recht gut an, nun müsste nur noch eine SMS kommen die dir mitteilt was denn nun das ach so wichtige war.

Gruß DECO
Na ja, in der IT sind ja alle Updates "super duper wichtig". Das kennen wir ja alle (besonders für Dieselfahrzeuge :bang:). Ein wenig Marktschreierei gehört dazu :dance:.
Aber die beiden beschriebenen Änderungen finde ich schon ganz nice.
 
Und welches Kartenmaterial ???? Dumm frag....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Und welches Kartenmaterial ???? Dumm frag....
Es bleibt bei Q4 2016. Es ist ja kein Kartenupdate. Sondern ein kostenloses Systemupdate.
Lediglich Israel hat schon die neuen Karten Q1 2017 :D
 
Gerade entdeckt das die Kammerafunktion da nicht mehr geht. Daher sollte man wohl die Finger davon lassen - sonst ist die Kammera ein nur noch körperlich vorhandenes Gimmik...
 
Gerade entdeckt das die Kammerafunktion da nicht mehr geht. Daher sollte man wohl die Finger davon lassen - sonst ist die Kammera ein nur noch körperlich vorhandenes Gimmik...

Die Kamera funktioniert, sie lässt sich nur nicht mehr so einfach freischalten ohne die derzeit nur den Vertragswerkes zur Verfügung stehende Software wenn man sie selber installieren will.
 
Wir haben einen neuen Sandero 2 Facelift vom Juni 2017. Alles wunderbar, nur: das kleine Metallrädchen am Lenkstocksatelliten, mit dem man durch die Senderliste des MediaNav Evolution scrollen kann, funktioniert von Anfang an nicht (kein Kontakt?). Das möchte ich bei der ersten Inspektion auf Garantie austauschen lassen.
So weit, so gut!
Gestern habe ich nun die Firmware des MediaNav Evolution (von 7.0.5) auf Version 8.0.5 upgedatet.
Sonderbar: plötzlich funktioniert der Lenkstocksatellit einwandfrei, Sender lassen sich problemlos weiterschalten :)

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.653
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück