Unterschiedliche Höhe beim Duster.

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich habe heute auf dem Parkplatz neben einem Duster 4/4 Diesel mit einer Anhängerkupplung gestanden, der vom Baujahr her mit meinem Duster 4/2 LPG genau überein stand.
Ich habe mich dann mit dem Besitzer unterhalten, der mit dem übrigens Auto bestens zufrieden war, vor allem weil er vor einer Woche problemlos und ohne Mängel wieder über den TÜV gekommen ist.
Sein Duster hat etwa 100000 km auf dem Tacho (30000 km mehr als meiner) und er hatte in der Zeit nicht ein einziges Problem oder Ärger mit dem Auto gehabt, das übrigens sehr gut gepflegt war und fast aussah wie neu.
Da er die gleichen Reifen (215/65/16) wie ich drauf hatte, waren wir beide überrascht das mein Auto hinten etwa 3-5 cm höher war als seiner. (Konnte man auch am Radkasten deutlich sehen)
Der Unterschied ist uns beiden sofort aufgefallen und wir haben, so wie es eben ging, beide nachgemessen.
Vorne waren beide jedoch identisch hoch.
Meine Frage ist,..kann es denn sein das sein Modell mit einer Anhängerkupplung dannach grundsätzlich hinten niedriger ist als ein 4/2-er Modell auch mit einem Gastank unten drunter?

Gruß Drupi
 
Durch nachlassende Federn setzt sich das Fahrzeug aud Dauer. Wenn er viel mit Anhänger gefahren ist wurde die Hinterachse auch über 30000 km mehr belastet. Der Vergleich hinkt sowieso, da der Allradler eine ander Hinterachst aufweist. Allerdings weiß ich nicht ob im Neuzustand ein Höhenunterschied zwischen 4x4 un 4x2 besteht.
 
Hängt der LPG Tank unter dem Duster?
Dann kann es sein das er etwas höher gelegt wurde um den Mindestabstand zum Boden einzuhalten.
 
Oder er war vorher im Baumarkt, und hatte vergessen
das da 10 Sack Zement im Kofferraum liegen....:whistle::D:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück