Unterbodenschutz vergessen?

Noch nachträglich machen lassen? Soll eigentlich 10 Jahre (300000 Km) bei uns bleiben
Unserer ist jetzt 3 Monate alt und hat 7000 auf der Uhr
 
Noch nachträglich machen lassen? Soll eigentlich 10 Jahre (300000 Km) bei uns bleiben
Unserer ist jetzt 3 Monate alt und hat 7000 auf der Uhr
Kostet nei uns
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kostet bei uns in Österreich max 250 Euro mit Seilfett gemacht. Und das sollte auch einem jeden Dacia fahrer sein Auto wert sein.
 
Seilfett?! Das ist Genial - habe ich seit ewigen Zeiten dafür im Einsatz und noch keinen Rost gesehen. Noch dazu weicht es Unterbodenschutz, usw. nicht an, wie z.B. Fluidfilm. Das kann teils sogar den Karosseriekleber anweichen.
 
Seilfett?! Das ist Genial - habe ich seit ewigen Zeiten dafür im Einsatz und noch keinen Rost gesehen. Noch dazu weicht es Unterbodenschutz, usw. nicht an, wie z.B. Fluidfilm. Das kann teils sogar den Karosseriekleber anweichen.

Und es gibt beim Jährlichen Pickerl (TÜV) keine Probleme da die Bremsleitungen sichtbar bleiben.
 
weicht es Unterbodenschutz, usw. nicht an, wie z.B. Fluidfilm. Das kann teils sogar den Karosseriekleber anweichen
Das ist meistens ja auch eine erwünschte Wirkung (nicht Kleber aber Unterbodenschutz anzuweichen).
Seilfett funktioniert ebenfalls super, wird aber schneller wieder abgewaschen.
 
Also, wenn ich bei meinem 2016er Dokker hinten aufmache, riecht es schon nach Hohlraumversiegelung. Also ich die Kabel von der Anhängerkupplung verlegt hab, hatte ich immer, egal, wo ich in den Hohlräumen hingefasst hab, dieses schmierige Zeug an den Fingern.

Ist das normal, das der nach 3 Jahren noch so riecht, oder könnte es sein, das da mal was gemacht wurde?

Am Unterboden sind auch einige Stellen, wo nur graues Blech zu sehen ist, aber die sehen noch aus wie neu. Werd ihm wohl auch vorm Winter noch eine Fluid Film Kur verpassen,

Gruß Schorsch
 
Das graue Blech am Unterboden von unserem Dokker ist ein überlackierter dauerelastische Steinschlagschutz.
Bei unserem Smart sieht es auch so aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück