Unser (Montags? ) Lodgy

ankaro

Mitglied
Huhu ....

Mir wurde gerate bei euch nachzufragen, also schütte ich euch mein Herz aus u hoffe auf guten Input.
Unser Lodgy (ez3/14) macht uns Kummer
Er hat jetzt knapp 30tsd runter .... unsere Historie :


7/14 nach einem tag auf der AB und knapp 800km ( im ganzen weiß ich den tachostand da nicht ... 800km waren hin u zurück ) war die lamdasonde hinüber.
Wurde sofort getauscht , Leihwagen u co, alles einwandfrei.

Irgendwann letztes Jahr fing dann an, das der Blinker nach dem abbiegen in die Gegenrichtung nachblinkte. Dann sprang er mehrmals nicht an u nahm danach das gas nicht richtig ( als wurde man versuchen berg anzufahren ) in die Werkstatt .... nix gefunden. War auch ruhe.
Im nov sind wir 250 km gefahren ab ... aufm Rückweg sind wir liegengeblieben. Gsd konnte männe noch nen Parkplatz ansteuern. Der wagen nahms gas nimmer.
Sehr schön mit 3 kindern .... mit der assistance abgeschleppt .... 120km von zuhause .... am nächsten tag hieß es wir könnten es abholen .... männe hin ... die hätten nix gefunden, fehler gelöscht ... 30 km gefahren .... männe bleibt wieder liegen. Diesmal mitten auf der ab ... gsd ohne kinder. Haben dann zu uns schleppen lassen. Es wurde erst nix gefunden ( es wurden fehler angezeigt, aber da war nix defekt an dem teil) ... durch zufall hat dann jemand am kabelbaum gerüttelt u da saß der fehler.
Dann war erstmal alles gut.

Jetzt fängt die blinkerscheiße wieder an ... motor hoppelt wieder dezent. Nu isser wieder in der Werkstatt ...

Was sind meine rechte? Kann ich was verlangen? Garantie ist nächstes Jahr um und ich hab a gst vor nem fass ohne boden. Hat jemand sowas schon erlebt?
Ich bin echt fix u alle ... ich liebe den dicken, aber ich hab echt bammel vor der fahrt in den Urlaub :/


Any ideas?

Dankeschön ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
als erstes wäre es mal interessant, welchen motor du hast.

warst du immer in der selben werkstatt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Benziner ... 111ps oder so sagt der mann ... Tce?
Immer gleiche Werkstatt, außer beim ersten liegen bleiben. Da waren wir eben woanders.



Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
nahe dran, 115ps.

offenbar taugt die werkstatt nicht all zu viel.

gewährleistung ist sowieso vorbei, also sucht euch eine fähige werkstatt..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also eigentlich halte ich die nicht für unfähig ... dumm waren die anderen, die fehler einfach gelöscht haben. Sie suchen u finden und tauschen. Es wurde ja im nov ( auch nach ende der Gewährleistung ) nen defekt am kabelbaum gefunden u behoben.
Bisher wurde immer alles anstandslos auf Garantie gemacht

Hilft mir gerade auch gar nichts weiter ...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
ja, keine ahnung wer welche fehler ausgelesen oder gelöscht hat.

aber sinnvollerweise dokumentiert man sowas,
denn aufgrund des fehlercode kann man den fehler eingrenzen.

manche halten die fehlercodes auch für eine art superintelligenz, die der werkstatt komplett das denken abnimmt.
dann werden sinnlos teile getaucht.

manchmal ist die ursache auch natürlichen ursprungs,
wenn z.b. ein marder hier oder da geknabbert hat.

oder wenn der wasserablauf unter den wischern verstopft ist:
dann läuft wasser in den innenraum und sorgt für merkwürdige fehler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kann es ein, das der Lodgy den komfortblinker verbaut hat?
Vielleicht ist er beim autom rausnehmen nur ein Tuc zu weit gesprungen und hat den Komfortblinkmodus in Gegenrichtung gesetzt. 3 maliges Blinken.

Tipt man den Blinker egal welche Richtung nur ganz kurz an, blinkt dieser 3x und geht aus.

*
Hat er. Das ist es aber nicht. Hatte der meister beim kurzen Blick schon gesagt.

Das mit dem natürlichen Ursprung werd ich ansprechen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
die pfeife soll einfach den blinkerschalter tauschen,
da der offensichtlich einen defekt hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Arrrhhhhhgggg ... der Wagen ist jetzt direkt das erste mal deswegen da. Ich nehme also an er ist getauscht wenn ich den Wagen hole.
Ich hab mir hier eigentlich Input wg der elektronik erhofft. Das das evtl schon bekannt ist wie das Blinker an/licht aus.

Bisher wurde uns da wirklich immer geholfen ... nur diese Häufigkeit nervt. Ich wollte nen neuwagen um ruhe zu haben.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
blinker/licht sind auf einen defekten hebel zurückzuführen.
 
Oh mann das tut mir echt leid das du solche probleme mit deinem hast.

Es könnte wie schon oben genannt ist ein kabelbruch sein, oder wieder die lamdasonde. Mein alter Senice hat auch so reagiert als der mader mir meine Lamda kabel angefressen hat.
die sollen sich mal die kabel anschauen. ob die noch ok sind und die sonde noch richtig funktioniert. ist nur ne vermutung da mein renault auch so gezickt hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück