Ungeklärtes Geräusch TCe 90

Daciadriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Baujahr
2016
Hallo zusammen
Ich habe bei einer längeren Autobahn Fahrt und einer Geschwindigkeit ab ca. 110 ein undefinierbares Geräusch beim Gas geben gehört. Es hörte sich an als wenn dünnes Blech mit hoher Geschwindigkeit aneinander schleifte. Ein ganz hoher Ton, auch nicht wirklich laut, aber auf Grund der Windgeräusche nicht näher zu lokalisieren. Mein Fahrzeug. Sandero stepway tce 90.
Leistungsverlust gibt es keinen, auch keine Abgas wölkchen ,kein Oel Verlust.
Da meine Garantie demnächst abläuft wäre es ärgerlich wenn dann in ein paar Wochen ein Schaden auftreten würde.
Was denkt ihr gibt's da für Teile die ein solches Geräusch verursachen können.
 
Ja und zwar die Steuerkette, samt Spanner und Wasserpumpe. Ich würde das dringend in der Werkstatt überprüfen lassen. Falls die Kette reist oder überspringt ist der Motor sehr warscheinich hinüber!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück