Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe heute den Sandero 2 bestellt da teilte mir der Verkäufer mit, dass die Preisliste nicht mehr aktuell ist und der Wagen ab Juni 200 € mehr kostet!!! Ist das Richtig so oder kann man da gegen vorgehen?
Eine Preisliste ist die Aufforderung eines Verkäufers zur Abgabe eines Kaufangebotes durch einen Käufer. Gibt der Käufer nun ein Kaufangebot zu dem in der Preisliste genannten Preis ab, kann der Verkäufer dieses Angebot ausschlagen und stattdessen ein neues machen (in diesem Fall zum höheren Preis).Habe heute den Sandero 2 bestellt da teilte mir der Verkäufer mit, dass die Preisliste nicht mehr aktuell ist und der Wagen ab Juni 200 € mehr kostet!!! Ist das Richtig so oder kann man da gegen vorgehen?
Moin,
zunächst würde ich mich auch darüber ärgern.
Eine Preisliste ist die Aufforderung eines Verkäufers zur Abgabe eines Kaufangebotes durch einen Käufer. Gibt der Käufer nun ein Kaufangebot zu dem in der Preisliste genannten Preis ab, kann der Verkäufer dieses Angebot ausschlagen und stattdessen ein neues machen (in diesem Fall zum höheren Preis).
Du schreibst, Du hast den Sandero 2 bestellt--was genau meinst Du damit?
Mag ja sein bei Irrtümern im Katalog!Moin,
guckst Du BGH Az. VIII ZR 32/08
War bei meinem EU-Import genauso! Im Vertrag wurde der Preis zwar festgelegt, es bestand aber eine Klausel der Preisanpassung bei Erhöhung. Das ist normal, da die Lieferzeit entsprechend lange sein kann und der Händler auf der Differenz nicht sitzen bleiben möchte.
Erhöht wurde mein Fahrzeug jedoch nicht.
gruß Toni