Unerklärliches Piepen

Hat mein Schwiegersohn bei seinem Nachrüstradio im T4 auch. Ich hab mich da beim ersten Mal auch erschrocken. Mach die Karre aus, zieh den Zündschlüssel und auf ein Mal e2x laut "Piep" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Wochenende nach einer längeren Autobahnfahrt beim Ankommen zu Hause auch dieses seltsames Phänomen , dass mich an einen defekten PC beim Starten erinnert hat.
Es waren Töne, die ich auch von der Tonlage her noch nie in meinem Fahrzeug gehört habe. Sie kamen von links unterhalb des Lenkrades (UCH ???).
Als ich anhielt/bremste zum Einparken piepte es, offensichtlich ein Code, einmal lang - dreimal kurz.
Beim Rückwärtsfahren und bremsen einmal lang - zweimal kurz, dann beim vorwärts fahren wieder einmal lang - dreimal kurz.
Als ich das Fahrzeug dann 20 min. später wieder startete, blieb es ruhig und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.
Also offensichtlich die gleichen Töne wie beim TE.
Hat jemand inzwischen eine Erklärung dafür?
 
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ist das media nav vorhanden?Und könnten die Warntöne bei Überschreitung einer zulässigen Geschwindigkeit der verursacher sein ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.905
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück