Unerklärliches Piepen

Mein MAN und der ACTROS hatten das auch. Eigentlich sinnvoll....
Hattest Duuu nicht mal vor einiger Zeit drauf bestanden....Hier ist Dacia... Späßle...im Dacia habe ich noch keine Temperaturwarnung bekommen. Zumindestens in den alten nicht. Ab 2018 ???
 
Temperaturpiepsen? Kenne ich nicht. Die einzigen Piepser in meinem Steppi sind: [ ... ], Handbremse vergessen,

Im Sandero meiner Frau (EZ 2014) gibt es das "Temperaturpiepsen" bei unter 4 Grad Außentemperatur - im Lodgy (EZ 2016) habe ich das noch nicht ein einziges Mal gehört.

Aber : was meinst Du mit "Handbremse vergessen" ?
 
Mensch GOM das ist kein Piepton, das ist dein TEEkessel :D.
Nee mal ernsthaft, im Logan hatte ich auch noch nie einen Piepton der mit der Außentemperatur zusammen hängen könnte,

Gruß DECO
 
Ich kenne das von einigen Japanern. Es kann sein, dass einer der Rückfahrsensoren defekt ist.
Lang, zweimal kurz heißt mittlerer rechter Sensor defekt. So ist das bei Nissan Und Nissan gehört zur Renault Gruppe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also die Handbremse piept bei mir definitiv nicht. Habe mich neulich bei der Steigung im Parkhaus gewundert, wieso der Dokker nicht so zieht wie sonst. Handbremse war noch etwas angezogen.

Das mit den Parksensoren werde ich mal prüfen.

Seit meiner Meldung kam das nicht mehr vor. Außentemperatur kann ich somit auch ausschließen. Denn heute war es kälter.
 
Also die Handbremse piept bei mir definitiv nicht.
Sollte es da zwischen Sandero und Dokker einen Unterschied geben oder ist es Baujahrbedingt. Meiner ist von 2016 und wenn die Leuchte im Amaturenbrett bei leicht angezogener Handbremse brennt piepst es auch. Aber egal, hoffe Du findest es.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also die Handbremse piept bei mir definitiv nicht.
Muss mich korrigieren, habe es heute nochmal probiert. Handbremse piept doch. Ist bei mir aber das eine Mal bei offenem Fenster im Parkhaus beim Gespräch mit dem Mitfahrer und Musik untergegangen. :(

Das mit den Parksensoren werde ich mal prüfen.
Und das habe ich heute gemacht. Alle sieben Sensoren funktionieren so, wie ich es erwartet habe.

Bisher ist das Problem aber immer noch nicht wieder aufgetaucht. Darüber bin ich zunächst einmal froh.
 
2x kurz Piepen:
Du musst die nächste Rate zahlen...( Piepen!):D;)
 
Ich muss gleich mal testen ob das Piepen was mit dem Radio zu tun hat.....?
Evtl. könnte es an der Einstellung "bluetooth" liegen.Das Radio versucht sich mit dem Phone zu
koppeln....scheitert dies,gibt´s "Piep-Piep".
Wenn ich nachher raus muss -werd´ich´s mal testen.:think:
 
Mach den Test, fahr los und ziehe die Handbremse 1-2 Zähne an und schon wirst Du dran erinnert

1. Lodgy (BJ 2015) : piepst nicht beim Losfahren mit angezogener Handbremse
2. Sandero (BJ 2014) : piepst nicht beim Losfahren mit angezogener Handbremse

Beides vorhin getestet.
 
Es piept so. Ist blöd erklärt ich weiss:
Wenn man den Laptop mit Windows 7 runterfahren tut, er am Stromnetz eingesteckt ist und während dem Runterfahrvorgang der Strom gekappt wird und er auf Akku umschalten tut . Ist der gleiche Ton.. Einfach aus 4 Lautsprecher. PIEP! Du wegg ist es!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück