Und noch ein Roter......erste Eindrücke...und immer mehr

keineAhnung1972

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
Hallo liebe Leute.....
auch ich möchte Euch meinen Dokker Stepway SCE 1.6 102 PS vorstellen: Das Isser, unser Häufchen!

Frisch beim Händler angekommen....


IMG_20190422_085926.jpgIMG_20190501_203505[1430].jpg
10 Tage später, weil Motorhaube noch lackiert werden musste, Papiere bedingt durch Osterfeiertage länger gebraucht haben, zu Hause angekommen...:wub:

Hatte erst ein bisschen Angst, weil ich eigentlich nicht wußte, was mich mit diesem Auto erwartet.....weil blind gekauft.

Aber: hatte vor mehreren Jahren zwei Kangoo Phase 1 ( zuerst einen Parisenne mit 60 PS Benziner in gelb, wunderschön!!, dann einen Privileg,dci 82 PS in silber)….also doch nicht ganz unerfahren, habe ich es gewagt.....und nicht bereut!!!
Massig Platz, fährt sich wirklich gut und die Farbe ist der Knaller....
Ausführlichere Eindrücke werde ich nach und nach in diesem Thread kundgeben....:teacher::lol:!

Es freut mich hier dabei zu sein....so viele Gleichgesinnte...macht einfach Spaß!!!

Gruß Micha aus LM
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier,- und mit dem roten "Häufchen " :)
Habe meine Kiste damals auch mehr oder weniger "blind" gekauft,- nie bereut !
Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Jetzt sind wir schon 10 Tage mit unserem "Häufchen" unterwegs und haben 750 km auf'm Tacho....meine Eindrücke......
Positiv:
Läuft sehr viel leiser und ruhiger als gedacht (bin viel schlechterer Dämmung ausgegangen, weil oft moniert)
Geringe Bedienkräfte, Lenkung/Kupplung/Bremsen funktionieren leichtgängig
Viel Platz auf den Rücksitzen, auch wenn Vordersitze komplett zurückgeschoben sind
Der Kofferraum....gigantisch groß
Übersichtliches Cockpit, einfache aber gar nicht so schlecht verarbeitete Materialien
Schnell ansprechende Sitzheizung
gut wärmende Innenraumheizung
Guter Klang der Musikanlage, zuverlässiges Navi (mein letztes Auto, Jeep Renegade, hatte ständig GPS-Empfangsprobleme, konnten auch nach drei Versuchen plus Antennenwechsel nicht behoben werden...und das bei einem Aufpreis von 1250€ fürs Navi.... Echt nervig. Jeep war gebraucht gekauft, einige viele Kilometer von zu Hause entfernt, Händler vor Ort nicht sonderlich an Fehlerbehebung interessiert.....kann keine Empfehlung zu Jeep/Fiat geben).
Tabletts an den Rücksitzen....finden meine Söhne, obwohl schon 13+16, sau cool und praktisch
Tempomat und Cruisecontrol.....klappt prima
Was mir nicht so gefällt....
Sitzhöhenverstellung ....beim Verstellen geht Sitz auch nach vorn , nicht nur nach oben, dadurch verringert sich die Beinfreiheit , die ich bei 1,90m Größe unbedingt brauche :snooty:
Am Sitz integrierte Armlehne hat keine Verstellmöglichkeit....nix für Große (habe aber bisschen Fimo/ Art Knete die schnell härtet am Rasterendpunkt dazwischen gestopft und dadurch bleibt die Lehne etwas weiter oben stehen....funzt!)
Leicht schwammiges Fahrverhalten, aber bei dieser Größe/Höhe nicht verwunderlich und man gewöhnt sich dran...
Sonst fällt mir Grad eben nix ein...gutes Auto....und vermissen tu ich nix....kann alles was viel, viel teurere Autos auch können....bin echt überrascht und selig damit.....:angel:
Hätte ich schon viel früher machen sollen, einen Dokker kaufen.....^_^
Gruß Micha
 
Ahloa auch von mir an dich und dein Roter :D
Ja Rot sticht raus muß man feststellen :lol:
Ansonsten viel Spaß mit und ima schee pflege un schtreichlee :lol::lol::lol:

Gruß Erik
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück