• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Und noch ein Roter......erste Eindrücke...und immer mehr

keineAhnung1972

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
#1
Hallo liebe Leute.....
auch ich möchte Euch meinen Dokker Stepway SCE 1.6 102 PS vorstellen: Das Isser, unser Häufchen!

Frisch beim Händler angekommen....


IMG_20190422_085926.jpg IMG_20190501_203505[1430].jpg
10 Tage später, weil Motorhaube noch lackiert werden musste, Papiere bedingt durch Osterfeiertage länger gebraucht haben, zu Hause angekommen...:wub:

Hatte erst ein bisschen Angst, weil ich eigentlich nicht wußte, was mich mit diesem Auto erwartet.....weil blind gekauft.

Aber: hatte vor mehreren Jahren zwei Kangoo Phase 1 ( zuerst einen Parisenne mit 60 PS Benziner in gelb, wunderschön!!, dann einen Privileg,dci 82 PS in silber)….also doch nicht ganz unerfahren, habe ich es gewagt.....und nicht bereut!!!
Massig Platz, fährt sich wirklich gut und die Farbe ist der Knaller....
Ausführlichere Eindrücke werde ich nach und nach in diesem Thread kundgeben....:teacher::lol:!

Es freut mich hier dabei zu sein....so viele Gleichgesinnte...macht einfach Spaß!!!

Gruß Micha aus LM
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
#7
Herzlich willkommen und viel Spaß hier,- und mit dem roten "Häufchen " :)
Habe meine Kiste damals auch mehr oder weniger "blind" gekauft,- nie bereut !
Gruss Nobby
 

keineAhnung1972

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCE S+S Stepway
Baujahr
2019
#8
Jetzt sind wir schon 10 Tage mit unserem "Häufchen" unterwegs und haben 750 km auf'm Tacho....meine Eindrücke......
Positiv:
Läuft sehr viel leiser und ruhiger als gedacht (bin viel schlechterer Dämmung ausgegangen, weil oft moniert)
Geringe Bedienkräfte, Lenkung/Kupplung/Bremsen funktionieren leichtgängig
Viel Platz auf den Rücksitzen, auch wenn Vordersitze komplett zurückgeschoben sind
Der Kofferraum....gigantisch groß
Übersichtliches Cockpit, einfache aber gar nicht so schlecht verarbeitete Materialien
Schnell ansprechende Sitzheizung
gut wärmende Innenraumheizung
Guter Klang der Musikanlage, zuverlässiges Navi (mein letztes Auto, Jeep Renegade, hatte ständig GPS-Empfangsprobleme, konnten auch nach drei Versuchen plus Antennenwechsel nicht behoben werden...und das bei einem Aufpreis von 1250€ fürs Navi.... Echt nervig. Jeep war gebraucht gekauft, einige viele Kilometer von zu Hause entfernt, Händler vor Ort nicht sonderlich an Fehlerbehebung interessiert.....kann keine Empfehlung zu Jeep/Fiat geben).
Tabletts an den Rücksitzen....finden meine Söhne, obwohl schon 13+16, sau cool und praktisch
Tempomat und Cruisecontrol.....klappt prima
Was mir nicht so gefällt....
Sitzhöhenverstellung ....beim Verstellen geht Sitz auch nach vorn , nicht nur nach oben, dadurch verringert sich die Beinfreiheit , die ich bei 1,90m Größe unbedingt brauche :snooty:
Am Sitz integrierte Armlehne hat keine Verstellmöglichkeit....nix für Große (habe aber bisschen Fimo/ Art Knete die schnell härtet am Rasterendpunkt dazwischen gestopft und dadurch bleibt die Lehne etwas weiter oben stehen....funzt!)
Leicht schwammiges Fahrverhalten, aber bei dieser Größe/Höhe nicht verwunderlich und man gewöhnt sich dran...
Sonst fällt mir Grad eben nix ein...gutes Auto....und vermissen tu ich nix....kann alles was viel, viel teurere Autos auch können....bin echt überrascht und selig damit.....:angel:
Hätte ich schon viel früher machen sollen, einen Dokker kaufen.....^_^
Gruß Micha
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
#10
Ahloa auch von mir an dich und dein Roter :D
Ja Rot sticht raus muß man feststellen :lol:
Ansonsten viel Spaß mit und ima schee pflege un schtreichlee :lol::lol::lol:

Gruß Erik
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!