......und dann war Sie leer :(

Habe ich schon verstanden. Mein Rechenbeispiel sollte nur zeigen wie wenig Strom man entnehmen kann und wie leicht man sich da verschätzt und das bei einer Batterie die warscheinlich nicht mehr die volle Kapazität erreicht.

Hier mal ein Artikel der recht anschaulich zeigt was so an Verbrauchern zusammen kommen kann:
Stromfresser im Auto: "Watt denn noch?" - SPIEGEL ONLINE - Auto (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stromfresser-im-auto-watt-denn-noch-a-105532.html)

Wenn die Zündung eingeschaltet ist läuft ja nicht nur die Lüftung und das Radio.
 
Ich weiß ich weiß.... Die Probleme habe ich jedes mal das die LKW's leergesaugt sind.
Kommt ein Batterie Totschalter rein und gut ist!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Batterie. War auch einmal bei laufender Lüftung und Musik, leergezogen.
Danach wieder durch, längeres Fahren oder Anschluss an ein Ladegerät wieder aufgeladen.
2-3 Tage Standzeit, dann war es ein Glücksspiel ob die Batterie sich rührt.
2 mal beim AH meines Vertrauens vorstellig geworden. Antwort: zu viele Abnehmer, brauche größere Batterie etc......
Erst mein dezenter Hinweis das ich seit 40 Jahren einen Alfa Romeo :veryangry: fahre , brachte den Umschwung .

Zitat "Ich rede nochmal mit dem Techniker"

Ergebnis: Batterie wurde austauscht und mein Subwoofer (2000 W Kondensator vorhanden) wurde neu verkabelt . Die Anlage ließ ich damals, wegen der Fahrzeuggarantie, auch dort einbauen. Nicht ganz billig, aber man sollte, wg. der Garantie nicht am falschen Ende sparen.

Die Spurstangen wurden aufgrund einer Rückrufaktion, auch ausgetauscht. Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen werden!:D
 
Und was hat das jetzt mit dem Alfa zu tun?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück