Umstellung Benzin Motor auf Ethanol [E85]

da fährst du mit lpg günstiger. da kostet der liter 60cent und du hast den gleichen verbrauch

Dafür kostet der Umbau aber auch ungleich mehr.

Rechne mal die Kosten für die Gasanlage dazu. Da fährst du aber erstmal einiges, bis die Gasanlage überhaupt wieder drin ist. Wenn man von 0,60€ für LPG und 1,40€ für Super ausgeht, ist das nach knapp 3100 getankten Litern erstmal wieder drin, wenn man für die Nachrüstung ca. 2500€ veranschlagt.

LPG billiger ist ja schön und gut. Aber der reine Literpreis machts da nicht. Da muss man sich schon alle kosten anschauen um das Effektivste für einen selbst zu finden. LPG-Umrüstung wäre für mich z.B. gar nicht rentabel.
E85-Steuergerät oder Mischverhältnis dagegen schon.
 
umstellung Benzin Motor auf Ethanol

kurze Frage, hat einer von euch Erfahrung mit Ethanol, ein Kumpel sagte mir er hätte seinen Golf umgerüstet auf Ethanol , er könnte umstellen von super auf ethanol gemisch, nun meine Frage geht soweas und wer hat damit Erfahrung gemacht, 1l Ethanol kostet 0,99€
 
kurze Frage, hat einer von euch Erfahrung mit Ethanol, ein Kumpel sagte mir er hätte seinen Golf umgerüstet auf Ethanol , er könnte umstellen von super auf ethanol gemisch, nun meine Frage geht soweas und wer hat damit Erfahrung gemacht, 1l Ethanol kostet 0,99€

Kann nur von meinem Schwiegervater zitieren, der schon vor gut 25 Jahren ausschließlich Ethanol gefahren ist.
Keine technischen Probleme in irgendeiner Form bei den verschiedensten Fahrzeugen.

Er lebte und arbeitete in Brasilien, dem Hauptursprungsland des Ethanol und es gab dort nicht anderes als den im eigenen Land hergestellten Zuckerrohrsprit.
 
kurze Frage, hat einer von euch Erfahrung mit Ethanol, ein Kumpel sagte mir er hätte seinen Golf umgerüstet auf Ethanol , er könnte umstellen von super auf ethanol gemisch, nun meine Frage geht soweas und wer hat damit Erfahrung gemacht, 1l Ethanol kostet 0,99€
, ethanol ist preiswerter als super hier
 
Ethanol 85

Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit Ethanol 85 gemacht?
Kann man das beim Dacia überhaupt tanken,
oder muss man umrüsten??
 
Kann nur von meinem Schwiegervater zitieren, der schon vor gut 25 Jahren ausschließlich Ethanol gefahren ist.
Keine technischen Probleme in irgendeiner Form bei den verschiedensten Fahrzeugen.

Er lebte und arbeitete in Brasilien, dem Hauptursprungsland des Ethanol und es gab dort nicht anderes als den im eigenen Land hergestellten Zuckerrohrsprit.


VORSICHT mit solch leichtfertigen aussagen..!!! die fahrzeuge
in brasilien sind ab werk auf ethanol eingestellt. Das sind sogenannte
Flexi-Fuel- und Total-Flex-Fahrzeuge.

hier mal ein auszug aus Mobil ohne Fossil - Ethanol statt Benzin, zitat:
Zu den Änderungen am Motor zählen Kraftstoffleitungen aus rostfreiem Stahl, vergrößerte Einlassventile sowie eine spezielle Oberflächenbeschichtung des Zylinderkopfes. Ein modifiziertes Motormanagement erkennt den Kraftstoffmix im Tank, der beide Kraftstoffe aufnimmt, und stimmt den Zündzeitpunkt daraufhin ab....


.
 
VORSICHT mit solch leichtfertigen aussagen..!!! die fahrzeuge
in brasilien sind ab werk auf ethanol eingestellt. Das sind sogenannte
Flexi-Fuel- und Total-Flex-Fahrzeuge.

Ja ..... und genau deswegen ja der Hinweis, daß er seit 25 Jahren dort lebte und es keinen anderen Kraftstoff gab.

Also eher erklärend als leichtfertig;)
 
Nicht ganz ernst gemeint;)
Lasst uns die Motoren und Elektronik umrüsten:o
Ethanol gibt`s ja schon für unter 90 Cent den Liter.:D
Dann ein wenig Sprit beimengen um auf E85 zu kommen
und das war`s.
Träumen ist ja sooo schön....
Einen schönen Tag noch
 
Duster = MCV?

Hallo,
auf der ADAC Seite wird hier: Bioethanol, Alternativer Kraftstoff für Ottomotoren

der Duster 1.6 16V als Ethanol-MIx-tauglich für alle Ethanolmischungen bis 85% bezeichnet. Würde das jetzt auch für meinen 1.6 16V MVC gelten ???

Haben z.Zt. zwar nur zwei Tanken in Bremen, die Ethanol 85 anbieten, aber wenn man mal vorbei kommt....
 
Hallo,

wenn du den thread gelesen haettest, dann haettest du gelesen das mein phase 1, 1.6l 16v nach anfrage bei dacia e10 tauglich ist. im zweifelsfall eine mail an dacia richten innerhalb von 3 tagen bekommt man dort eine defenitive aussage

wolf
 
@wolf
??? wo hast du in diesem Thread gepostet ?:mellow:

Aber wenn eine Frage über E10 gestellt und eine Aussage über E10 gemacht wird, dann beantwortet das ja nicht meine Frage nach E85.

Aber der Weg über Dacia schadet sicher nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück