Umfrage: Welche Varianten wurden schon geliefert?

Habt ihr euren Jogger schon erhalten? Wenn ja welche Kombination?

  • Essential 5 Sitzer

    Stimmen: 1 0,8%
  • Essential 7 Sitzer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comfort 5 Sitzer

    Stimmen: 15 11,8%
  • Comfort 7 Sitzer

    Stimmen: 2 1,6%
  • Extreme 5 Sitzer

    Stimmen: 5 3,9%
  • Extreme 7 Sitzer

    Stimmen: 4 3,1%
  • Extreme+ 5 Sitzer

    Stimmen: 58 45,7%
  • Extrem+ 7 Sitzer

    Stimmen: 39 30,7%
  • ECO-G

    Stimmen: 70 55,1%
  • TCE

    Stimmen: 33 26,0%
  • Arktis-Weiß

    Stimmen: 21 16,5%
  • Moonstone-Grau

    Stimmen: 7 5,5%
  • Kometen-Grau

    Stimmen: 20 15,7%
  • Terracotta-Braun

    Stimmen: 37 29,1%
  • Perlmut-Schwarz

    Stimmen: 14 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bin doch positiv überrascht, wie schnell sich der Jogger im Straßenbild verbreitet. Den Sandero III sieht man gefühlt nicht so häufig.
An meinem Arbeitsplatz mit ~ 1000 Mitarbeitern gibt es mittlerweile auch schon 3 Jogger.
Sonst noch zwei Sandero II, zwei Dokker und einen Logan MCV 1 .
Auch draußen auf den Straßen ist es wirklich auffällig wie viele Jogger man mittlerweile sieht.
 
Ich hab bisher weiterhin erst einen Live gesehen. Wenn meiner hoffentlich diese Woche bei mir ist, dann kann ich hier gar nich abstimmen...kein Schiefergrau mit bei :(
 
Hatte heute einen in Teracotta und cleanen Heck mit altem Kühlergrill vor mir auf der A31 Richtung Süden für knapp 40km vor oder hinter mir =) bestimmt einer aus dem Forum hier.

Ansonsten steht gelegentlich mal einer in Schwarz auf unserer Straße mit alten Logo-Design.

Bisher ansonsten noch keinen gesehen und das obwohl ich im Ruhrgebiet wohne.
 
Ich habe letztens binnen 4 Tagen ganze 6 Jogger gesehen.
Allerdings war das nicht in Deutschland, sondern in Irland bei einem Roadtrip rund um den St Patrick's Day.
Der erste stand schon bei der Ankunft am Flughafen in Dublin auf dem Parkplatz der Mietfahrzeugfirma. Leider hatten wir schon einen Renault Captur gebucht, sonst hätte ich den sofort gekommen, um mich wie Zuhause zu fühlen - wenn auch mit dem Lenkrad auf der anderen Seite :lol:
 
Wie kommt es denn, dass hier fast keiner den Essential nimmt? Hat der gravierende Nachteile? Ich überlege mir, ihn zu bestellen, weil ich keine Klimaanlagen mag.
 
Wie kommt es denn, dass hier fast keiner den Essential nimmt? Hat der gravierende Nachteile? Ich überlege mir, ihn zu bestellen, weil ich keine Klimaanlagen mag.

Gravierende Nachteile hat er sicher nicht, aber den meisten (mich eingeschlossen) ist er wahrscheinlich dann doch etwas zu mager ausgestattet. Aber da man die Ausstattung ja genau vergleichen kann, wirst Du ja sicher wissen, ob er im Vgl. zu den anderen Varianten alles bietet, was Dir wichtig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Allein das Thema Wiederverkauf.
Schon heute kauft niemand einen gebrauchten Lodgy ohne Klimaanlage. Steht wie Blei, auch wenn man das Auto ewig fahren will, bleibt immer das Thema Restwert wenn was ist und dazu muss man die Klima nicht benutzen.
 
Wie kommt es denn, dass hier fast keiner den Essential nimmt? Hat der gravierende Nachteile? Ich überlege mir, ihn zu bestellen, weil ich keine Klimaanlagen mag.

pro:
Das hat verschiedene Gründe. "Erster Neuwagen, dann alles oder nichts" ist ein Grund davon

Die Frage nach "Was ist heute das Nötige" in einem Neufzg, hat sich mit der Zeit verändert.
Ansprüche sind gestiegen

Späterer Wiederverkauf "volle Hütte" kann Kaufentscheidend bei der Bestellung sein

Gesetzte Herrschaften ( gehöre auch dazu ) möchten im Sommer einen kühlen Kopf
und im Winter warmen Rücken haben. Beides gibt es erst ab Expression.


contra:
Für das berühmte von A nach B fahren reicht Essential aus.

Fotoanlage: Zweimal gleicher Wagen mit gleichem TCe110 Motor.
Der Untere ist ~25% teurer.

Dunkle Scheiben hinten, dunkle Alus sind heute "in".
Vielleicht in paar Jahren verpönt? Wer weiß das schon ..


Soweit meine Stellungnahme zu deiner Frage mit dem Fazit:
Da du keine Klima möchtest, wozu Geld ausgeben?, was künftige Kaufinteressenten
beim Wiederverkauf in paar Jahren gerne hätten. Du kaufst den Wagen für dich ... ;)




jog est-ext.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme+ 7-Sitzer ECO-G Schiefergrau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Sind doch mittlerweile bestimmt wieder einige dazugekommen
 
Bei der Umfrage fehlt die Farbe "Zedern-Grün".

Meiner : Extreme+ 5 Sitzer Tce110 in Zedern Grün.
 
Bin doch positiv überrascht, wie schnell sich der Jogger im Straßenbild verbreitet. Den Sandero III sieht man gefühlt nicht so häufig.
An meinem Arbeitsplatz mit ~ 1000 Mitarbeitern gibt es mittlerweile auch schon 3 Jogger.
Sonst noch zwei Sandero II, zwei Dokker und einen Logan MCV 1 .
Auch draußen auf den Straßen ist es wirklich auffällig wie viele Jogger man mittlerweile sieht.
Die gleiche Beobachtung in meiner Stadt. Das beruhigt mich, denn je mehr Dacia Jogger es auf der Welt gibt, desto mehr Ersatzteile werden verfügbar und billiger sein. (Ich möchte dieses Auto so lange wie möglich behalten)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Wobei der Lodgy bspw. erheblich weniger Verbreitung hat (Lodgy in 10 Jahren ca. 46.000 Zulassungen in Deutschland und der Jogger allein 2022+2023 über 24.000) und auch dort die Teile sehr günstig sind.

Die Fahrzeuge sind unteranderem so günstig, da man die gleichen Teile in möglichst vielen Modellen verwurstet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück