Umfrage: Start & Stop aktiviert mit/ohne Problemen bzw. deaktiviert

Ist S&S aktiviert oder nicht, habt bzw. hattet ihr mit aktiviertem S&S PRobleme

  • deaktiviert

    Stimmen: 42 46,7%
  • aktiviert, keine Probleme (0-50TKM)

    Stimmen: 33 36,7%
  • aktiviert, keine Probleme (50-100TKM)

    Stimmen: 13 14,4%
  • aktiviert, keine Probleme (100-200TKM)

    Stimmen: 6 6,7%
  • aktiviert, keine Probleme (>200TKM)

    Stimmen: 1 1,1%
  • aktiviert, Probleme (0-50TKM)

    Stimmen: 4 4,4%
  • aktiviert, Probleme (50-100TKM)

    Stimmen: 2 2,2%
  • aktiviert, Probleme (100-200TKM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • aktiviert, Probleme (>200TKM)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Das ist der Hauptgrund.
Frei nach dem Motto: Hatte mein Auto früher auch nicht, brauche ich nicht.;)

Gruß Peter
Genauso ist es. Für mich ist das Stoppen des Motors an Kreuzungen, Ampeln usw. ohne mein Zutun ein unnormaler Zustand. Außerdem befürchte ich einen erhöhten Verschleiß der betroffenen Komponenten. Also bleibt das S&S bei mir aus.

Gruß Uli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Im Falle von @Oldironman würde ich deaktiviert anhaken. Denn es ist meistens deaktiviert. Und ich habe in der Umfrage nicht unterschieden zwischen automatischer und manueller Deaktivierung.
@Corax Ansonsten wäre ich jetzt schon für eine Bereinigung und man könnte die Beiträge 6 bis 11, 13 bis 18 problemlos löschen.
Bei der aktuellen Nummer vierzehn hingegen wäre ich da zwiegespalten, wobei nicht geschrieben wurde, was die Problematik war und alle Möglichkeiten konnte ich nicht abfangen bzw. sind mir auch nicht eingefallen.
Bei den dreien mit Problemen wäre nett zu erfahren, was die spezifischen Probleme sind bzw. waren.
 
Ich habe abgestimmt: Deaktiviert.
Unsere beiden Datschen werden gestartet und (soweit nicht Vergesslichkeit im Spiel ist) das kleine rote Lämpchen im Handbremsbereich eingeschaltet.
 
Deaktiviert via BMS Stecker......

Vielleicht könnt ihr noch die Deaktivierungsmöglichkeiten als Auswahl einpflegen
> DDT
> BMS Stecker
> Haubenschalter
> Andere technische Konstruktion (Relais)
> Manuell bei jedem Start
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@dergnom das finde ich jetzt schon zu spät. Wenn, dann hätte ich nur zwei gemacht (technisch, manuell). Mir ging es aber vor allem darum zu wissen, wer Probleme wegen S&S hat und wer nicht. Der Stand ist aktuell (wird er auch nie sein) repräsentativ, aber dennoch recht eindeutig.
 
Deaktiviert durch brücken des Haubenschalters.
Weil.... ich sonst beim anfahren fast jedes mal den Motor abwürge.

ps.
Klar könnte ich auch langsamer einkuppeln.
Stellt sich dann nur die Frage, warum soll ich mich einer
unzulänglich funktionierenden Automatik anpassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe S&S grundsätzlich aktiviert, außer wenn ich Starthilfe leiste!
Unzufrieden bin ich allenfalls, weil S&S im Stop and Go-Verkehr den Motor nicht abschaltet:
S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)
#1188
Wenn du Starthilfe leistest, ist die Haube offen.
Durch den Haubenschalter erkennt dies das Steuergerät und schaltet nicht ab.
 
Verstehe ich auch nicht. Der Motor läuft sobald ich das Kupplungspedal berühre, ob er vorher aus oder an war macht doch keinen Unterschied beim Einkuppeln.

Ich habe deaktiviert und aktiviert keine Probleme angekreuzt, weil ich S&S je nach Bedarf deaktiviere/aktiviere und es bei aktiven S&S keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde , es sollte erst mal im startthread exakt definiert werden, was mit "Problemen" gemeint ist !

1. Sind damit Probleme gemeint, welche mit der korrekten Funktion von S&S zu tun haben ?
Dann könnte ich mich eintragen, denn ich bin "Wenigfahrer" , oft nur eine Fahrt pro Woche ca. 12 KM zum Einkauf und deshalb funktioniert das S&S bei mir eigentlich nie. Es klappt aber wenn ich 2 oder 3 Tage hintereinander so kurze Strecken fahre ab 3. Tag oder auch bei Urlaubsfahrten.

2. Oder sind mit Problemen Folgeschäden gemeint, die durch ein funktionierendes S&S verursacht wurden - Anlasser defekt , Turbo defekt , Steuerkette gelängt .. ? Wobei dies schwer zu beweisen wäre :)
 
ich finde , es sollte erst mal im startthread exakt definiert werden, was mit "Problemen" gemeint ist !

1. Sind damit Probleme gemeint, welche mit der korrekten Funktion von S&S zu tun haben ?
Dann könnte ich mich eintragen, denn ich bin "Wenigfahrer" , oft nur eine Fahrt pro Woche ca. 12 KM zum Einkauf und deshalb funktioniert das S&S bei mir eigentlich nie. Es klappt aber wenn ich 2 oder 3 Tage hintereinander so kurze Strecken fahre ab 3. Tag oder auch bei Urlaubsfahrten.

2. Oder sind mit Problemen Folgeschäden gemeint, die durch ein funktionierendes S&S verursacht wurden - Anlasser defekt , Turbo defekt , Steuerkette gelängt .. ? Wobei dies schwer zu beweisen wäre :)
Dann funktioniert es ja wie es soll. Bei deinem Fahrprofil lässt sich die Automatik nicht sinnvoll benutzen. Ist für dich zwar unangenehm, aber kein Problem durch oder mit dem System. Wäre jetzt meine Einschätzung. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück