Umfrage: Start & Stop aktiviert mit/ohne Problemen bzw. deaktiviert

Ist S&S aktiviert oder nicht, habt bzw. hattet ihr mit aktiviertem S&S PRobleme

  • deaktiviert

    Stimmen: 43 46,7%
  • aktiviert, keine Probleme (0-50TKM)

    Stimmen: 34 37,0%
  • aktiviert, keine Probleme (50-100TKM)

    Stimmen: 13 14,1%
  • aktiviert, keine Probleme (100-200TKM)

    Stimmen: 6 6,5%
  • aktiviert, keine Probleme (>200TKM)

    Stimmen: 1 1,1%
  • aktiviert, Probleme (0-50TKM)

    Stimmen: 4 4,3%
  • aktiviert, Probleme (50-100TKM)

    Stimmen: 2 2,2%
  • aktiviert, Probleme (100-200TKM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • aktiviert, Probleme (>200TKM)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92

urpes

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Nach dem in einem Thread schon wieder diskutiert wird, dass es durch S&S zu Problemen kommt würde mich mal interessieren, wer es de-/aktiviert hat und wer Probleme hat/hatte. Darum versuche ich jetzt mal eine Umfrage zu dem Thema.

Diejenigen, die tatsächlich Probleme haben, können ja hier mal schreiben, was für Probleme sie ihres Erachtens durch S&S haben bzw. hatten.

Update, habe auf den Hinweis von @MartinH67 die Umfrage angepasst, auf bis zu drei mögliche Antworten. Das hatte ich nicht bedacht. Allerdings lassen sich weiterhin je Antwortmöglichkeit nur ein Haken setzen.

Was mir aktuell auffällt ist, dass ich nicht berücksichtigt habe, dass es jemand deaktiviert haben könnte, weil die Person Probleme damit hatte. Kann ich leider nicht mehr anpassen. Da aber bisher bei aktiviert mit Problemen keine Haken sitzen, wäre meine Empfehlung hier den Haken zu setzen bei der Kilometerzahl, bei der dann deaktiviert wurde, vorausgesetzt die Probleme wurden dadurch behoben. Ich denke auch, dass jemand mit Problemen dass System dauerhaft oder immer nach dem Starten deaktivieren wird, weshalb dies die pragmatischste Lösung sein dürfte.

Weitere Info: Nachdem später gefragt wurde, was ich mit Problemen meinte:
Damit sind von mir eigentlich die technischen Probleme gemeint, die eventuell schwer zu beweisen sind, von denen in anderen Threads aber eben oft genug die Rede ist. Hingegen nichts, was z.B. durch zu schnelle Reaktion des Fahrers geschieht, wie Motor abwürgen, weil dieser noch nicht wieder ganz gestartet ist beim einkuppeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nur eine Stimme vergeben, wir haben zwei Fahrzeuge mit S&S von Dacia, für den Logan MCV habe ich abgestimmt, der hat mehr km, ca. 95 Tsd..
 
Ich habe es meist aktiviert.
Allerdings schalte ich es z.B. in München in der Rushhour aus. Da greift das System zu oft ein und ich hasse es auf der Kupplung stehen zu bleiben, nur damit der Motor im Stop and Go Verkehr weiter läuft. Das ist die einzige Zeit in der StartStop für mich Probleme macht.
Zu verkehrsarmen Zeiten ist es an und darf gerne den Motor abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die tatsächlich Probleme haben, können ja hier mal schreiben, was für Probleme sie ihres Erachtens durch S&S haben bzw. hatten.
Darauf sollten sich die Beiträge in diesem Thema auch beschränken.
Für allgemeine Beiträge über Sinn und Unsinn von Start&Stopp gibt dieses Thema:
S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Müllt bitte nicht dieses Thema mit Beiträgen zu, die hier nicht passen!
Allgemeines Gemecker über Start und Stopp gibt in anderen Themen bereits ausreichend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Hopper in dem Fall würde ich den Haken bei aktiviert sehen. denn genau dafür ist ja meines Erachtens der Knopf da, mit dem man es deaktivieren kann.
 
Wir schalten es nach möglichkeit immer aus
 
Verstehe ich nicht

Unserer ist nicht deaktiviert , also autom. aktiviert.
Da wir ihn aber fast immer nach dem start manuell ausschalten, ist er danach deaktiviert

Hätte ich jetzt aktiviert mit oder ohne Probleme ankreuzen sollen?
 
Nach dem in einem Thread schon wieder diskutiert wird, dass es durch S&S zu Problemen kommt würde mich mal interessieren, wer es de-/aktiviert hat und wer Probleme hat/hatte. Darum versuche ich jetzt mal eine Umfrage zu dem Thema.

Diejenigen, die tatsächlich Probleme haben, können ja hier mal schreiben, was für Probleme sie ihres Erachtens durch S&S haben bzw. hatten.

Update, habe auf den Hinweis von @MartinH67 die Umfrage angepasst, auf bis zu drei mögliche Antworten. Das hatte ich nicht bedacht. Allerdings lassen sich weiterhin je Antwortmöglichkeit nur ein Haken setzen.

Was mir aktuell auffällt ist, dass ich nicht berücksichtigt habe, dass es jemand deaktiviert haben könnte, weil die Person Probleme damit hatte. Kann ich leider nicht mehr anpassen. Da aber bisher bei aktiviert mit Problemen keine Haken sitzen, wäre meine Empfehlung hier den Haken zu setzen bei der Kilometerzahl, bei der dann deaktiviert wurde, vorausgesetzt die Probleme wurden dadurch behoben. Ich denke auch, dass jemand mit Problemen dass System dauerhaft oder immer nach dem Starten deaktivieren wird, weshalb dies die pragmatischste Lösung sein dürfte.
Danke für die Umfrage. Leider ist der ECO Modus in Kombination zur S-S-A nicht mit dabei. Denn der half mir aus der Problematik raus. Ich habe 3 Haken gesetzt, weil ich 3 Optionen ausprobiert habe um ein nicht tolles Ergebnis zu bekommen. Nun ist S-S-A on und ECO on. Dadurch ändert sich das gesamte Energiemanagent im B.C.. Ausbalanciert nur im ECO Modus finde ich nicht schön.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben nicht eindeutig, wenn wir starten ist es ja autom. aktiviert.
Muss ihn ja manuell deaktivieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.038
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück