[Umfrage] Duster II Farbe Lackierung

Welche Farbe habt ihr bestellt :)


  • Umfrageteilnehmer
    315
Fahre zur Zeit noch meinen Logan MCV in Kometengrau und bin mit der
Farbe voll zufrieden. Aber der neue Duster gefällt mir in der Farbe nicht so gut.
Darum bekomme ich meinen Duster in Schwarz geliefert.
 
Bitte die Umfrage um Kalahari Rot erweitern
 
Ich denke mal das das Orange einzig und allein eine Begierde der Marketingabteilung war um eine auffallende Werbung zu inszenieren.

Da steckt sogar noch mehr dahinter. Orange und Grün zählen zu den positiven Signalfarben. Farbpsychologisch soll dies die Aufmerksamkeit erregen und in dir ein positives Gefühl bewirken. Und der noch viel tiefgehendere Grund ist, dass Dacias Logo und Farben blau und silbergrau sind. Die Komplementärfarbe zu blau ist das Orange. Somit ist nach den Regeln der Farblehre die Harmonie gegeben.

Funfact over. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meinem Büchlein gibt's gar kein rot? Hast du mal einen Link?
Farbenfrohe Grüße
Nobby
 

Anhänge

  • _20190130_202600.JPG
    _20190130_202600.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 11
Gerade im Konfigurator gefunden:rotate:
Bin weiterhin mit Orange zufrieden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steckt sogar noch mehr dahinter. Orange und Grün zählen zu den positiven Signalfarben. Farbpsychologisch soll dies die Aufmerksamkeit erregen und in dir ein positives Gefühl bewirken. Und der noch viel tiefgehendere Grund ist, dass Dacias Logo und Farben blau und silbergrau sind. Die Komplementärfarbe zu blau ist das Orange. Somit ist nach den Regeln der Farblehre die Harmonie gegeben.

Funfact over. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hey,
kann gemäß AH noch bis Februar umbestellen! Was ist beim Adventure zusätzlich zum Grundpreis drin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn i h den Konfigurator richtig lese ist der Adventure ein upgrade dass auf den Prestige 4WD cdi nicht anwenbar ist?
Richtig???
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im Großen und Ganzen die maximale Vollausstattung. Außer 4x4.
Aber soweit ich es überblickt hab die 17'' Leichtmetallfelgen, KeyCard, Klimaautomatik, MediaNav mit Dab+, Lederlenkrad, und und und.
 
Ich glaube im Großen und Ganzen die maximale Vollausstattung. Außer 4x4.
Aber soweit ich es überblickt hab die 17'' Leichtmetallfelgen, KeyCard, Klimaautomatik, MediaNav mit Dab+, Lederlenkrad, und und und.
Aber ist Comfort statt Prestige? Was kostet das?
 
Ja, aber liegt nicht der Zauber der Anziehung in der Farbe, nicht der Ausstattung? :think:

Wir haben unsere Dacias in Marine-Blau, da wir M-Blau mögen und die Fahrzeuge damit von der Stange sind, sprich Budget-Begrenzung (Pragmatisch, Kein Aufpreis, Gut).

Trotzdem sehen Dokki und Duster prima aus.

Natürlich sehen die nach kurzer Zeit aus wie von Schweins, aber – hey - dafür gibt’s Waschmaschinen.:clap:
 
Mein Gebraucht gekaufter hat die Farbe "KNM Basalt-Grau Metallic"...und hat sofort H I E R geschrien als ich ihn in der Reihe der Gebrauchten gesehen habe. Von der Farbe hab ich bei uns in der Gegend noch keinen gesehen. Ich finde die einfach klasse. :D44362675_756592088010581_8352472374259482624_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Black is beautiful ;)
War eher Zufall dass es Perlmuttschwarz wurde. Mir persönlich wäre ja Kosmosblau oder halt das Grau lieber gewesen. Mit dem Orange habe ich auch geliebäugelt, aber meine Frau war davon nicht überzeugt obwohl sie sehr für auffällige Farben ist - hat selbst einen Citronengelben (Quietschgelb) Peugeot.

Das Positive am Schwarz ist, dass man im Innenraum die nicht verblendeten, lackierten Fensterrahmen nicht so wahrnimmt. Das geht optisch in der Innenausstattung unter, bei hellen Farben sieht man das ja schon eher.
 
Ich hatte bei meinem EU Import die Auswahl zwischen Kosmos-Blau, Schwarz oder Quarzit-Braun. Für letzteres habe ich mich entschieden und finde nach wie vor, dass die Farbe perfekt zum Duster II passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück