Übernachten im Lodgy

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Liebe Leute, um kurzfristig endlich mal wieder ein klitzekleines bisschen Urlaub machen zu können, wollen wir unseren Lodgy provisorisch in ein Schlafabteil umgestalten... Hotels etc. sind ja eh geschlossen, und wir sind nur zu zweit und nicht besonders groß. Die Rückbank lässt sich wohl leicht ausbauen, da sie wohl nur von zwei Muttern gehalten wird.
Bei diversen Versendern gibt es Luftmatratzen wie diese, habt Ihr Erfahrungen damit?

20200531_203823.jpg
 
Hallo cmox,
zu speziell solchen Matratzen kann ich leider nichts sagen, aber zu Luftmatratzen beim Campen generell. Bei so dicken Luftschichten wird es kalt!
Um da bösen Überraschungen vorzubeugen rate ich entweder auf Vlieseinlagen im Inneren zu achten, wie bei diesen sich selbst auflasenden Matten (wenn es das bei denen gibt?) oder eine Isolierschicht drauf zu legen. Eine Picknickdecke mit Beschichtung tut da schon gute Dienste ^_^
LG Nanni
 
Moin;
wenn es provisorisch sein soll, also kein Campingurlaub, sondern mal eben 1 - 2 Nächte im Auto pennen, ist die einfachste Lösung die Rückbank/Rückbänke rauszunehmen, das geht tatsächlich ganz einfach.
Dann eine beliebige, stabile Holzplatte, die in Breite und Wunschlänge ungefähr passt, rein legen und an den beiden hinteren Zurrösen festbinden, damit die beim Bremsen nicht nach vorne kommt. Damit ist er unebene Boden ausgeglichen.
Auf die Holzplatte kommen nebeneinander 2 übliche, billige Isomatten, da drauf ein bis 2 Wolldecken o.ä..
Das ist ein bisschen härter als die Matratze daheim, aber warm von unten und die Decken geben ein "textiles" Gefühl, besser als wenn man direkt auf den Isomatten liegt.

Schöne Träume!
 
Ich persönlich mag zwar auch keine Luftmatratzen zum drauf schlafen aber diese Autobetten scheinen durchaus gut zu funktionieren.
Eintrag ausm Sandero Forum, falls du ihn noch nicht gesehen hast -> DACIA SANDERO AUTOBETT
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, habe nun mal kräftig gesucht... das Schwierigste daran wird scheinbar, einen Versandhändler oder von mir aus stationären Händler zu finden, der nicht nur angibt, dass er in Deutschland sei sondern tatsächlich dort ist und von dort versendet - Amazon und ebay sind völlig verseucht mit chinesischen Kackbratzendealern, die als Standort einen deutschen Ort angeben aber aus China versenden. Das dauert ewig, dass kann Ärger mit dem Zoll geben, ein Umtausch ist praktisch unmöglich, und vermutlich ist der Dreck mit krebserregender Farbe getränkt und mit Viren dekoriert - kennt jemand einen hiesigen Händler für solche Dinger?
 
Das wichtiges bei solchen Luftmatratzen ist das Flickset. Den ein Loch und der Urlaub ist zu Ende.
Sonst gibt es auch von Thermarest Luf und Isoliermatten. Die sind nicht günstig aber dafür sehr haltbar. Dazu haben sie ne lebenslange Garantie. Das Militär setzt auch auf diese Isoliermatten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe jetzt mal weiter recherchiert - solche Luftmatratzen mit seitlichen Einbuchtungen für die Radkästen gibt es hierzulande nicht. Das nenne ich eine Marktlücke. Wir werden jetzt einfach eine normale, gute Luftmatratze kaufen und da etwas reinquetschen. Die Dinger sind erstaunlich billig. Mal sehen, ob die das aushalten ohne gleich undicht zu werden.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.254
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück