Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Bei den vier Händlern hier waren es damals 30 €

Gruß Peter
 
Anmelden selber machen :)

41,00 € incl. Wunschkennzeichen
30,00 € die Kennzeichen

die Überführungsgebühren waren so um die 700,00 bis 800,00 € .... ist halt so.
 
Vermutlich kein Fett sondern Kupferpaste.
 
@Ramumbi
Mit Anmelden privat selber machen ist nicht - zumindest ist hier in ganz BRB aktuell in der Zulassungsbehörde keine Privatperson/en erlaubt - muss alles über Firma gehen. Und selbst die müssen sich anmelden und um Termin bitten.
Mein Vater hatte gerade Unfall - die Reparaturfirma (Dacia-Renault-Nissan-Händler) musste 1 Woche auf Zulassungstermin warten um die neuen Kennzeichen zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei uns in Dortmund ähnlich.
Die haben das vor der Pandemie schon nicht hinbekommen.
Jetzt dürfen die "Risikopatienten" ja immer noch nicht zum Dienst erscheinen.
Ohne Termin läuft nichts, Termine für August gibt es keine mehr.
Klar, sind ja jetzt auch Mitarbeiter im Urlaub.
 
Ja ist bei uns in Bayern auch hart, es kann als Privatperson laut Internet bis zu 5 Tagen (5 Tage!) dauern bis man einen Termin bekommt... was für eine Frechheit!

Mein Nachbar hat das Onlineformular ausgefüllt (das musst du wirklich voher ausfüllen, sonst geht garnix) nur um den Termin für eine simple Ummeldung zu bekommen, er hat es heute um 11:00 Uhr ausgefüllt und hätte laut Internet erst morgen um 14:00 Uhr einen Termin bekommen, wo sind wir denn da?

Da stand im Internet auch tatsächlich zu lesen:
Bitte beachten Sie, dass derzeit ohne Terminvereinbarung kein Einlass gewärt werden kann. Es muss jeder Vorgang einzeln als Termin angegeben werden um Terminverschiebungen zu vermeiden. Bitte erscheinen Sie pünklich zum vereinbarten Zeitpunkt am Haupteingang des Landratsamtes mit Mund- / Nasenschutz.

Hat er sich aber natürlich nicht gefallen lassen, er musste aber dann heute echt 3 Stunden warten (3 Stunden!) bis das endlich erledigt war.

Des geht überhaupt nicht!

So viel zu der Sittuation in Bayern, es ist derzeit echt furchtbar, auch bei uns!
 
Da können wir in Dortmund nur von Träumen, schon nach 5 Tage einen Termin zu bekommen. S.O.:lol:
Einen Termin von einem auf den anderen Tag für eine Ummeldung?
Den bekommen nicht einmal die Händler!
3 Std. warten die hier schon auf die Wartemarke, wenn es dann noch welche gibt.:angry:
 
5 Tage gehen garnicht!

In Bayern laufen die Uhren eben anders und nicht immer nur rückwärts... :)
 
es kann als Privatperson laut Internet bis zu 5 Tagen (5 Tage!) dauern bis man einen Termin bekommt..
Naja Philcar,

das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab infolge Corona in einer oberbayerischen Zulassungsstelle am 08.05.20 den nächstmöglichen Termin am 26.05.20 zugeteilt bekommen.

Und es lag definitiv nicht daran, dass die dort langsam gearbeitet hätten.

Ist zwar ziemlich ärgerlich, wenn das neue Auto ohne Zulassung vor der Türe steht, aber es gibt Schlimmeres, oder?

Sanfte Grüße
Darth72
 
Da stand im Internet auch tatsächlich zu lesen:
Bitte beachten Sie, dass derzeit ohne Terminvereinbarung kein Einlass gewärt werden kann. Es muss jeder Vorgang einzeln als Termin angegeben werden um Terminverschiebungen zu vermeiden. Bitte erscheinen Sie pünklich zum vereinbarten Zeitpunkt am Haupteingang des Landratsamtes mit Mund- / Nasenschutz.

Sowas auch, das ist zur Zeit allgemein üblich. Es fehlt das qualifizierte Personal, selbst auf den Gemeindeämtern oder Führerscheinstellen u.ä.

Hat er sich aber natürlich nicht gefallen lassen, er musste aber dann heute echt 3 Stunden warten (3 Stunden!) bis das endlich erledigt war.

Was hat er denn gemacht? Den Zwergenaufstand geprobt?
 
Der Dacia-Händler/Verkäufer, bei dem ich am Samstag zum Probefahren war, meinte, dass er einen Kunden hat, der sein Fahrzeug erst im September zulassen darf. Vorher gab es dort keinen Termin!

Was ich von der ganzen Corona-Show halte, das behalte ich besser für mich.

Aber im Erlanger Bürgeramt (u.a. Kfz-Zulassung) ist so viel Platz (ich glaube 16 Bedienplätze), wenn man da nur jeden zweiten Platz besetzt hätte, so hätten die locker im April arbeiten können, und die Abstands- und Hygieneregeln wären drei Mal eingehalten worden.
 
Der Dacia-Händler/Verkäufer, bei dem ich am Samstag zum Probefahren war, meinte, dass er einen Kunden hat, der sein Fahrzeug erst im September zulassen darf. Vorher gab es dort keinen Termin!
Also bei aller Offenheit auch fürs Unwahrscheinliche, diese Behauptung halte ich dann doch für abwegig. In dem Fall einfach einen Brief in die Bayerische Staatskanzlei schreiben, dann wird das schon geklärt.:argue2:

Und was man allgemein als Nicht-Verantwortlicher für konform zu den geltenden Hygiene-Regeln hält, interessiert nicht. Es zählt einzig und allein das, was Fachleuten vertretbar scheint und in Form eines Hygienekonzeptes von den zuständigen Verantwortlichen genehmigt wurde.

Das ist manchmal leider nicht so einfach.

Sanfte Grüße
Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück