Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Beim Import gibt es auch keine Überführungskosten, dafür muss da Alles extra bezahlt werden.


Was Die Autos sind Fast so wie die aus De ausgestattet wen man im Richtigen Land bestellt wird haben auch 2 Re Importe geholt


Hi
Und Probefahren kann man auch beim Bestellen im Eu-land , vielecht noch Geld sparen beim Umrechnen vom Preis in Euro.
mfg
 
Was Die Autos sind Fast so wie die aus De ausgestattet wen man im Richtigen Land bestellt wird haben auch 2 Re Importe geholt
NICHT die Ausstattung selbstverständlich.Die ist ohnehin Bestimmungsland abhänhig.
Beim Importeur sind z.B. deutsche Bedienungsanleitungen nur gegen Aufpreis zu bekommen.
Beim deutschen Händler sind in den Überführungskosten oft Dinge enthalten, wie z.B. Fahrzeugaufbereitung (Wagenwäsche) nach Transport, Anmeldung, Verbandtasche, Tankfüllung, deutsche Bedienungsanleitung, etc.
Das kostet beim Importeur alles extra.
 
Wie bekomme ich mit ob der deutsche Händler den reimportierten Wagen im eigenen Namen verkauft oder den Kauf nur vermittelt?
 
Bei unserem AH sind es ganz aktuell 750 Euro für einen Sandero.
Komme gerade von dort und habe ein Angebot hier vor mir liegen. ;)
Das Fahrzeug hat zwar etwas mehr drin wie ich brauche,Aber steht am Hof.
Lieferung nach Bestellung in der aktuellen Situation in den Werken ca. 6 Monate. :huh:

Das ist mir derzeit zu lange da der jetzige MCV nur noch Probleme macht.
 
Bei unserem AH sind es ganz aktuell 750 Euro für einen Sandero.
Komme gerade von dort und habe ein Angebot hier vor mir liegen. ;)
Das Fahrzeug hat zwar etwas mehr drin wie ich brauche,Aber steht am Hof.
Lieferung nach Bestellung in der aktuellen Situation in den Werken ca. 6 Monate. :huh:

Das ist mir derzeit zu lange da der jetzige MCV nur noch Probleme macht.

hat dein vorsatz ja nicht lange gehalten:D
 
@Stefanvde: ich hätte da mal eine Frage an dich, bzw. an alle die eine Antwort wissen... Macht es bei den Überführungskosten einen Unterschied ob man einen Logan, Sandero, Lodgy oder Dokker kauft? Oder werden die Preise ganz einfach für alle DACIA gleich festgelegt?
 
@mcvb

Unterschrieben ist noch nichts. ;)
Es kommt nun darauf an was Er uns für den jetzigen Logan bietet.Da holt er gerade Preise ein.

Haben hier in den letzten Tagen alle Autohäuser durchgesehen und das sind nicht wenige.

Gebrauchtwagen sind entweder max. 18 Monate alt und kosten annährend Neupreis oder nur an Gewerbe bzw Export...
Und von den reinen Händlern,also keine Marken Autohäuser nimmt niemand den Logan in Zahlung.
Abgemeldet an der Strasse stehen lassen geht nicht und in die Weser fahren ist ja auch verboten.:D

Dann habe ich mal 3 Fahrzeuge rausgesucht die vom Preis und Verbrauch her gerade noch im Rahmen liegen.

Es blieben übrig der Hyundai i10,der Mitsubishi SpaceStar und der DaciaSandero.:whistle:

Wobei der Sandero halt etwas mehr Platz bietet wie die anderen Beiden die ziemlich gleich auf liegen.

Ob sein Angebot interessant ist hängt nun rein am Ankaufpreis des Altfahrzeugs.

Für mich ist es maßgebend was ich am Ende auf den Tresen packen muss.
 
@Stefanvde: ich hätte da mal eine Frage an dich, bzw. an alle die eine Antwort wissen... Macht es bei den Überführungskosten einen Unterschied ob man einen Logan, Sandero, Lodgy oder Dokker kauft? Oder werden die Preise ganz einfach für alle DACIA gleich festgelegt?

Bei unserem Mehrmarken-Haus (Dacia, Renault, Nissan, Kia) haben ALLE Neuwagen den gleichen Überführungspreis.
 
Macht es bei den Überführungskosten einen Unterschied ob man einen Logan, Sandero, Lodgy oder Dokker kauft? Oder werden die Preise ganz einfach für alle DACIA gleich festgelegt?

Ich zitiere mal aus der uns vorliegende Aussage des DACIA Kundensupports:

Der Vertrieb der Dacia Modelle erfolgt über unsere Dacia Vertragspartner. Hierbei handelt es sich um eigenständige Unternehmer, die eigenverantwortlich entsprechende Angebote und Preise für ihre Kunden gestalten können und die Kunden im Rahmen eines Angebotes darüber informieren.

Hier in der Region differieren die Überführungskosten bei Händlern im Umkreis von 50 km zwischen 680 - 895 EUR.
Welches Dacia Model wir dabei wählt hätten, spielte keine Rolle.
Aber jeder Händler kalkuliert da auch etwas anderes.
Mit Zulassung, ohne Zulassung, mit Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck oder ohne.

Aber vom Prinzip ist alles frei verhandelbar. Nur ob der Händler sich drauf einlässt, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Unterschiede kann man auch gut sehen, wenn man auf Dacia Online Shop nach dem gewünschten Fahrzeug in seiner Region sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den 4 Sandero in der Familie aber Überführungskosten in Österreich hab ich noch nie Bezahlt, so wie im Preisprospekt drinnen steht soviel kostet der Wagen + 216 Euro Auslieferungspauschale nicht mehr nicht weniger und davon hat mir der Händler die Hälfte Erlassen.
 
Dann war ich ja mit 750 Euro noch günstig. :whistle:
Das ist die Pauschale für Transport,saubermachen und betriebsbereit machen.
Das bedeutet laut Händler das sämtliche Transportfolien entfernt werden,der Wagen gewaschen wird,innen nochmal gereinigt,besonders die Scheiben wegen Produktionsrückständen,alle wichtigen Einstellingen von Hauben,Türen,Klappen kontrolliert werden,die Betriebsflüssigkeiten auf korrekten Stand kontrolliert werden und der Wagen auf Lack bzw Transportschäden kontrolliert wird.

Das dauert auch alles Zeit,ist aber sinnvoll.;)

Und konnte sogar nun beim 4. Dacia etwas raushandeln,die kompletten Anmeldekosten inclusive Kennzeichen von gesamt 120 Euro übernimmt der Händler.:)
 
Bei mir waren es im April 2019 680,- bei einem Großen Autohaus in Weinheim
 
Wieso zahlt ihr in Deutschland 750 Euro oder mehr hab nie mehr wie die 216 Euro Bezahlt, wenn jetzt im Internet steht der Wagen Kostet 9990 Euro + 216 Euro nicht mehr nicht weniger also keine 750 Euro Extra usw. Die Anmeldung die ist bei uns in Österreich Kunden Sache das geht den Händler eigentlich nichts an, macht alles der Versicherungsvertreter Gratis. Nur bei Renault wenn man die Versicherung bei Renault abschließt macht es der Händler aber bei DACIA musst alles selber machen oder halt der Vertreter kostest für alles Gleich Egal wieviel KW oder PS ca. 200 Euro aber der Händler Interessiert sich nicht dafür. Den Wagen hab ich Gewaschen mit Gratis Fußmatten fix Fertig von diesem Abgeholt, zur Bank 9990 Überwiesen + die 216 Euro das wars. Die Nummerntafel mit TÜV Pickerl hab ich von der Anmeldestelle geholt alles Bezahlt und der Händler hat Sie mir Montiert Fertig. Das Betriebsbereit machen da hab ich noch nie was dafür gezahlt oder Waschen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück