Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
EU machts möglich.... theoretisch

Zulassen ist kein Problem...! definitiv
...es soll (bald) wie bei jedem EU Kauf die COC (Certificate of Conformidity) dazu geben ODER heute schon problemlose Vollabnahme ca 120 EUR...

....das HERBEKOMMEN ist das Problem & der Zeitaufwand
..aber ich geb ja zu.... ehr was für Abenteurer
das Risiko ist wohl wegen des Transits höher als die Ersparnis
..dennoch Romania ist eine Reise wert und diese beseitigt Vorurteile..
....vielleicht gefällt dem einen oder anderen dann der Daker noch besser..
und so manches Autohaus was ich da sah ist besser als Zonenstandart
zb:
www.autocobalcescu.ro
>nicht alles immer zu ernst nehmen,... aber es geht<
 
Mcv

nochwas....
...der MCV kostet übrigens auch in Rumänien 8200 EURO..
......ist also auch unter diesem Gesichtspunkt die "bessere Wahl"
.......warum bin ich Limousinen-mit-Kofferraum Fetischist ?
mein schöner Anhänger.... kriegt alles weg...
1.1 Tonnen Anhängerlast ? graue Theorie
 
Wo habt ihr denn die 6XX fuer die Ueberfuehrung gezahlt? Mein Haendler verlangt da 900 Euro fuer! Etwas viel, aber da er bisher fair zu meinem Vater war, hab ich mir nichts bei gedacht, bis ich hier gelesen hab.

Ist ein Renaulthaendler im Ruhrgebiet (Jemand meinte, dass das auch mit der Lage in Deutschland und der damit verbundenen weiten Fahrt zusammenhinge- glaub ich aber eher weniger dran...)


PS: Sorry fuer die Schreibweise, ich hab hier Halbtags nur Amerikanische (Kanadische ;)) Tastatur, Auslandspraktikum :D )
 
550€

550€ soll es in Leipzig kosten.
900 erscheint mir da für eine Fahrt in den Ruhrpott etwas überteuert.
Mir sind schon die 550€ zu viel.
Wenn ich beim Aldi Brötchen kaufe zahle ich doch auch keine Fahrtkosten.
Bzw. ich zahle sie schon aber sie sind nicht extra auf den Preis draufgeschlagen.
 
Also in Brühl läuft das ganze unter Transport- und Bereitstellungsgebühr
und die belaufen sich auf 690€
Dazu kommt noch eine Anmeldegebühr von 110€.
Aber da habe ich dann soweit ich das vom Autohändler noch im Ohr klingeln habe ein Wunschkennzeichen.
Fällt unter Transport- und Bereitstellungsgebühr evtl. noch das Öl und die ein bis zwei Liter Sprit die drinnen sind?

Gruß

André

*der sich nun auch mal eine Detailierte Rechnung vom AH vorlegen lässt*
 
Irgendwas läuft da verkehrt, ich hab 356,-€ Ü-kosten zahlen müßen.
 
Da werd ich mir definitiv nochmal die Rechnung zeigen lassen.
Mein Vater hat fuer mich mal nachgefragt (Wie gesagt, Auslandseinsatz ;)), der Haendler meinte wohl, das sei, weil er Renault-Haendler ist und kein Daciahaendler, die wuerden das guenstiger geliefert kriegen (oder er bezieht den Wagen selber von nem Daciahaendler, so genau hatte ich meinen Vater da nicht verstanden, frag aber selber nochmal nach, wenn ich in wieder in D-Land bin).
 
"Überführungskosten"?

Hallo,

auf meiner Rechnung stehen :o unglaubliche 655,-- Euro Überführungskosten drauf !!!

Grüße
Chris
 
Steht bei euch auf dem Kaufvertrag auch Transport- und Bereitstellungsgebühr oder wirlich Überführungskosten?

Nur rein interesse halber
 
Überführungskosten Deutschland

Hej,
zur Orientierung: Ich habe 725 Euro ûberführungskosten bezahlt (inkl. MWST), da war eine Anmeldung inkludiert. Tank war leer. Service für mich als in Dänemark wohnender aber top.
Anker
 
Hallo in die Runde,
Wir überlegen uns gerade die Anschaffung eines Dacia Logan MCV. Eine Probefahrt haben wir bereits hinter uns. Die Überführungskosten sollen bei dem Händler unserer Wahl 665 € betragen.
Angeregt durch diesen Forumsthread habe ich heute mal im Umkreis von 80 km (Rhein-Main) 6 andere Logan-Händler angerufen und mich nach deren Überführungskosten erkundigt. Ergebnis: zwischen 630 - 700 Euro (teilweise allerdings mit Anmeldeservice).
Der relativ kleine Unterschied ist jetzt für mich kein Grund, den Wagen bei einem weiter entfernten Händler zu kaufen und 100te von Kilometern Entfernung will ich eigentlich auch nicht, selbst wenn man dort 200 oder 300 Euro sparen könnte. Da habe ich doch lieber einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort und den scheints hier zu geben.
Grüße Nagol
 
Bei mir kostet die überführung 470,87€ und die zulassung nochmal extra:100,53€

macht summa summarum: 571,40€

komischer betrag...:think:
 
Ich hatte Überführungskosten von 630€ und Anmeldung sollte auch nochmal 120 € kosten mit Wunschkennzeichen.
 
Hallo Loganisten!
Für meine Basis-Limo habe ich 431,03 € Überführungskosten (+ 16% MwSt, da 02.11.06 gekauft):readit: in Rechnung gestellt bekommen. Das wären dann 499,99 € inkl. MwSt. Dann bin ich ja noch günstig dabei weggekommen!:p :rotate:
MfG Karpartenrollsroyce
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück