Typ der Lampensockel Scheinwerfer vorne

GE2015

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Guten Tag,

ich habe vor, Standlicht (Tagfahrlicht), Abblendlicht und Fernlicht auszutauschen.
Ich blicke aber momentan mit den Typen der Lampensockel nicht durch.
In der Bedienungsanleitung sind zwei verschiedene Scheinwerfertypen aufgeführt. Einmal mit separaten Fern- und Abblendlicht (FL = H1 und AL = H7) und einmal mit Kombi Fern- und Abblendlicht (H4 Anti-UV)
Sind beide Scheinwerfer vorne (Fahrer und Beifahrer) identisch?
Welche Typen brauche ich wirklich für Standlicht, Fern- und Abblendlicht vorne? (Fahrer und Beifahrer)

Fahrzeug: Dacia SANDERO II (Stepway Prestige) TCe 90

Vielen Dank in voraus.
 
Moin, wenn Du des LED Standlicht hast sind es 2 + H7 pro Scheinwerfer, also jeweils einmal Fernlicht und einmal Abblendlicht. (je Scheinwerfer / insgesamt natürlich 4 * H7)
Wichtig! die Birnen sind nur reingeklipst, also ohne Bügel oder dergleichen. (War für mich neu)
Der Wechsel ist grundsätzlich sehr einfach, man muß nur aufpassen dass die "Nase" beim Abblendlicht nach oben und beim Fernlicht nach unten zeigt. Wenn mans nicht weiß dann steht man ne Stunde in der Kälte vorm Scheinwerfer und ärgert sich. (Darfst raten woher ich des weiß ;) )

Ich find das Fernlicht nicht gerade überragend mächtig, hier ist ne "Nightbraker" anzuraten. Die holt wenigstens a bisserl was raus.

Hab Spaß.
 
Hallo,
sind also je Scheinwerfer (für Auf- und Abblendlicht) 2x H7 55W verbaut?
 
Hat jemand eventuell genauere Infos für den Sandero,also die jetzt ausgelieferten,in 2020?
Immer noch Beides H7,und was ist sonst noch drin,NSW,Rückleuchten usw? :think:

Bekomme meinen neuen Wagen am Freitag,kann also leider noch nicht direkt am Auto gucken.:angry:

Hintergrund ist der das ich einen Reservekasten packen will,also Leuchtmittel,Sicherungen der dann gleich ins Auto soll.;)
Wird sicher nicht alles vom Logan I passen,Scheinwerfen schonmal nicht,da hatten alle meine bisherigen Dacia H4...

Anderes wie Blinker,Rücklicht könnte aber ja vielleicht passen und im Kasten bleiben.
 
Danke. :)
Die BDA hatte ich runtergeladen,allerdings Stand 2018.
War mir nicht sicher ob es schon wieder Änderungen gab.;)
 
H7 ist schon eine Verbesserung....

Wir wollen uns dem Fortschritt auch nicht in den Weg stellen.;)
 
Das stimmt.Wenn da alles H7 ist reicht es auch Eine dabei zu haben.
Beim Laguna damals war alles H1 incl den NSW,,war auch praktisch. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück