Leuchtmittel Sandero BJ 2018 (vllt auch 2017)

miwalter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V LPG
Hallo zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, welche Leuchtmittel in meinem Sandero verbaut sein werden - das Handbuch hier im Forum ist eines für ein älteres Modell glaube ich (ohne LED-Tagfahrlicht bspw.).

Folgendes habe ich ermitteln können - vllt ist jemand so lieb und prüft das mal am echten Fahrzeug oder anhand seines besseren Wissens?

Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
Tagfahrlicht: W21/5W (stimmt nicht mehr...)
Blinkleuchten: PY21W

Dazu gibt es im Forum-Handbuch-PDF noch eine Alternative... ich weiß aber nicht, wieso bzw. welche Variante davon im Sandero verbaut ist.
- Fernlich/Abblendlicht: H4 Anti-UV
- Tagfahrlicht: W21/5W LL
- Blinkleuchten: PY21W
- Nebelscheinwerfe: H16LL

Schlussleuchte & Bremsleuchte: P21/5W
Blinker: PY21W
Rückfahrscheinwerfer: P21W
Nebelleuchte: P21W
Dritte Bremsleuchte: P21W
Kennzeichenbeleuchtung: W5W
Seitenblinker: W5W
Deckenleuchte: W5W
Gepäckraumleuchte: W5W

Vielen Dank!
 
Deine Aufstellung dürfte so richtig sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke... welche der beiden Alternativen denn? Ich hab das Gefühl die H7-Variante ist die richtige... ;)
 
Jo, hab meinen von 2017 und auch H7.

H4 ist wohl am Auslauf...
 
Ich weiß nicht ob sich der 2017ner Logan und der Sandero da unterscheiden, aber bei meinem Logan mit dem 2017 Facelift sind sowohl als Abblendlicht und beim Fernlicht H7 Leuchtmittel verbaut. Möchte man alles wechseln benötigt man 4 H7 Leuchtmittel.Ich finde das ganz praktisch, da braucht man weniger Sorten. Beim Ford Mondeo musste ich auch noch H1 für das Fernlicht dabei haben.
 
Dann schau mal schnell nach, denn in meinem sind für Fernlicht H1 verbaut und bei dir dann sicher auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück