Turmalin-Braun in der Realität

In Wilhelmshaven steht ein turmalinbrauner Lodgy beim Händler. Ich bin extra hingefahren, um mir die Farbe in Natura anzusehen und ich bin angenehm überrascht.
Es wirkte für mich eher wie ein Kastanienrot als ein Braun, sieht edel aus.
 
So, nun hab ich Ihn ja schon ne Weile und finde die Farbe einfach nur Toll.
Anbei mal ne Nahaufnahme dort wo das Haubenscharnier verkleidet wurde.
Da sieht man die Metalliksprenkel am besten in der Sonne glänzen.
 

Anhänge

  • DSCI1309.JPG
    DSCI1309.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 65
Ja die Farbe ist echt klasse. Meine 5 jährige Tochter sagt immer schokobraun :D

Deshalb ist der Logan nur das schokobraune Auto ;-)
 
Bringt alles nichts wenn man die Farbe nicht selbst in echt sieht.

Im Konfigurator fand meine Frau den Lodgy in Turmalin auch ganz brauchbar. .... Was soviel heißt wie "Haben will..."

Gott sei Dank war sie dann bei Bestellung doch nicht mehr sicher und wir, was soviel heißt wie :whistle:(kein Kommentar) , haben uns dann doch für Kometen-Grau entschieden.

In Folge haben wir sogar gesichtete Autos im Stadtverkehr verfolgt wegen der vermeintlichen Farbe..

Naja, als wir dann neulich einen Duster in Turmalin neben nem Lodgy in Kometen-Grau stehen sah meinte sie dann nur: "Doch Kackbraun" und lachte.

War im Autohaus, draußen wirkt die Farbe bestimmt wieder anders und anderen mag sie gefallen.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Frau :wub: froh ist :pray:sonst:hammer: .... öhmm ich meinte natürlich, dass unser neuer in seinem Kometen-Grauen Mantel wohl jetzt doch schon nächste Woche hier aufschlägt.
 
In der Sonne wirkt das braun schon ganz gut, weil es da verschiede Schattierung bekommt. Braun ist aber wieder Out als Farbe ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.695
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück