Turmalin-Braun in der Realität

dokkerchen

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100 LPG Ambiance (irgendwann in 2016:))
Die neue Farbe turmalin-braun kommt ja in den computergerenderten Bildern im Konfigurator wie eine Schokofettglasur rüber, der man gar nicht ansieht, dass sie ein Metallic-Lack ist. Entsprechend waren denn auch die Reaktionen ( k...braun )

Habe jetzt mal ein paar reale Fotos zusammengesucht und auf meinen Webspace gestellt, hauptsächlich vom Twingo, den es damit schon gibt, einem Aussenspiegel bei ebay, aber auch ein ( recht blaustichiges ) indoor-Foto von der Brüsseler Motor Show des Sanderos mit der Farbe:

Turmalin Braun in Realit?t

Ist doch gar nicht so übel.
Nach dem Wegfall von atacama-beige dürfte das wohl mehr oder weniger die "verschmutzungstoleranteste" Farbe sein,

Wenn jemand weitere Fotos findet, her damit....
 
Wenn die Sonne scheint kommt der Metalliceffekt schön zur Geltung. Bei bedecktem Himmel aber doch k.ckbraun. Echt Geschmackssache ^_^
 
Sorry , aber die Farbe ist ja ein Grund für eine Preissenkung ! Das sieht ja aus wie Hochglanzrost !

Am besten die liefern die Autos nur in Grundierung aus und man läßt es dann , nach seionem persönlichen Geschmack , mit Folie beziehen .

Mit Farben haben die echt nichts drauf , nicht mal eine Zweifarbenvariante ...
 
Super Farbe.
Hätte ich meinen Dokker nicht ganz schnell gebraucht (so hatte ich keinen Einfluß auf die Farbe), und hätte es sie da schon gegeben, wäre das meine geworden.:wub:
p.s.
Gut das die Geschmäcker so verschieden sind, sonst sähe man nur eine Farbe auf den Straßen;)
 
An Dokker und Logdy könnte die Farbe durchaus gut aussehen, am Sandero sicher nicht. "Verschmutzungstolerant" ist diese dunkle Farbe eher nicht, "rostkaschierend" aber bestimmt.
 
Vielen Dank für die Fotos

Ich/wir sind noch am Überlegen, da wir unser geplantes Dokkerchen wegen des LPG Debakels sowieso noch mal umkonfigurieren müssen.
Ich denke aber auch, das grau den Dreck besser kasschiert und Rost will ich rechtzeitig erkennen.
 
Ich finde, dass es an nem kleinen Twingo durchaus geht - wenn auch nicht toll. Großflächig an nem Dokker tu ich mich sehr schwer damit.
 
Tja - Geschmackssache ... manche sagen: K...braun ... aber Millionen von Fliegen lieben K...
 
Moin,
nach längere Pause melde ich mich zurück,
auch wir warten immer noch auf unseren Dokker 100SCe LPG.
Seit zwei Wochen haben wir gewandelt von Atacama-Beige auf
Turmalin-Braun.
Ich finde die Farbe sieht bei großen Autos fantatisch aus,
ich hatte mal einen Audi 100 in Maraschinorot-metallic,
Farbton sehr ähnlich !

Maraschinorot-metallic.jpg
 
keine schöne farbe .. gibt eh nicht viele so rot braun mixe die gescheit aussehen ,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Tja - Geschmackssache ... manche sagen: K...braun ... aber Millionen von Fliegen lieben K...

"K...braun" ist es ja auch. Für den englischen Markt wird die Farbe "chestnut brown" heißen, also Kastanienbraun.

Ist eben der einzig verfügbare "warme" Farbton neben den ganzen kühlen weiß, silber und blaus.
 
In den 60igern....

.... gab es bei Benz einen 250 und 280 SE die das gleich Braun hatten nur eben nicht Metallic. Borward hatte bei dem P100 auch so etwas und diese Farben waren sehr beliebt. So wechselt man nicht nur das Auto sondern auch den Geschmack.

Grus DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.697
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück