Turmalin-Braun in der Realität

Dokker in turmalin-braun

Jetzt kann ich auch den Dokker in der neuen und ein wenig umstrittenen Farbe liefern. Gesehen beim Autohaus Schreiber in Chemnitz. Also mir gefällt er:
 

Anhänge

  • 20160326_104214.jpg
    20160326_104214.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 243
Beim dokker würde ich nach wie vor dieses dunkelgraumetallic (bezeichnung entfallen) vorziehen. Auf platz zwei käme aber schon dieses turmalin.
Beim lodgy wär's wahrscheinlich sogar nummer eins.

Für den sandero würd' ich's, glaube ich, gar nicht in erwägung ziehen,
für den mcv wahrscheinlich auch nicht,
und beim duster wär's zumindest in der engeren wahl.
 
Kürzlich habe ich mich nicht getraut, den Logan mcv II in Turmalinbraun zu bestellen. Heute fuhr ein ebensolcher an mir vorbei (wie geht das: ist die Kombination nicht erst seit zwei Monaten im Programm, und wartet man nicht etwa ein halbes Jahr? :think:) ... egal, jedenfalls habe ich nur gedacht, wie ge*l sieht das denn aus, und mich beinahe geärgert, nicht auch Turmalin bestellt zu haben.

Aber nur beinahe ^_^ - gegenüber ist das Gras ja oft grüner.
 
Moin Moin,

mit der Aussage, dass es die Farben im Foto und im Konfigurator schwer habe das Original darzustellen liegt man richtig. :huh: Ich habe meinen MCV in Kosmosblau bestellt. Vor ein paar Tagen fuhr hier ein MCV in einem Blauton durch die Lande, da war ich aber erstaunt,:o wenn das das Kosmosblau gewesen sein sollte welches ich bestellt habe, dann habe ich bisher immer eine anderen Farbe im Kopf gehabt. :readit: Nicht nur dass man auf "Blau" ein Getriebe bestellt das man zu der Zeit nicht probefahren konnte, nein, nun weiß ich "kaum" was für ein Auto mich erwartet wenn es zur Übergabe kommt! :cry: Also eigentlich muss Cacia von Glück reden wenn man die Bestellzeiten sieht!

Gruß DECO
 
Wenn´s Dir hilft - das ist Comsmos-Blau:
3757t-img-1320-a.jpg
 
Moin Moin.....

....hier in meiner Gegend fahren einige in braun durch die Lande. Ich finde der Duster sieht mit der Farbe richtig gut aus. :lol:
 
Schei*e Metallic steht den Datschen irgendwie nicht:think:
 
Das "celebration-blau" (kosmosblau) ist eine ziemlich tolle Farbe, egal, ob in der Sonne oder abends auf*m Parkplatz im Lampenlicht.

Hätte es das "turmalin" zum Zeitpunkt der Bestellung schon gegeben, hätte ich wohl würfeln müssen, oder Hölzchen ziehen ...
 
Meine Frau liebäugelt mit dem Turmalin Braun. Mir gefällt es auch ganz gut. Mich interessiert dabei ob diese Lackierungen besser bzw. unempfindlicher sind als die Lackierung in weiß und blau die man nicht extra bezahlen muss.
 
Geschmäcker sind verschieden. Mein Logan kommt in 2 Wochen zu mir und ratet mal mit welche Farbe :D

War vorrätig, sonst hätte ich womöglich Kosmosblau oder das dunkle grau genommen.
 
Sohnemann hat entschieden

Als wir unseren Logan bestellten, war eigentlich (neben der Frage ob vielleicht nicht doch lieber den Dokker - was selbst jetzt noch nicht abschließend geklärt scheint) der einzige Streitpunkt die Farbe. Grundsätzlich hätte ich mich wohl für weiß entschieden, da wir aber ohne Garage sind, war mir das zu riskant, also kam nur ein 470er Upgrade in Frage und da standen wir vor der Wahl Flammen-Rot oder Turmalin-Braun. Beide Farben wirkten unterschiedlich im Katalog im Vergleich mit der Onlinedarstellung, dort wirkte der Rotton eher wie ein Orange - und so hielten wir unserem Sohn die beiden Farben unter die Nase und überließen ihm die Entscheidung.
Seither halte ich Ausschau nach der Farbe im Straßenverkehr und hinsichtlich braun kann ich nur sagen: Jupp, manchmal wirkt es tatsächlich wie k***braun, vorallem im direkten Sonnenlicht (aber das haben wir ja kaum noch, also was soll´s) Zumal, wir sitzen ja im Auto. Und andererseits ist auch schön ein eher individuelles Auto zu haben, was nicht massenweise auf der Straße unterwegs ist.
Mal sehen was der erste Eindruck ist, wenn wir unseren "Paul Logan" im Grauen November abholen...?!?
 
Kürzlich habe ich mich nicht getraut, den Logan mcv II in Turmalinbraun zu bestellen. Heute fuhr ein ebensolcher an mir vorbei (wie geht das: ist die Kombination nicht erst seit zwei Monaten im Programm, und wartet man nicht etwa ein halbes Jahr? :think:) ... egal, jedenfalls habe ich nur gedacht, wie ge*l sieht das denn aus, und mich beinahe geärgert, nicht auch Turmalin bestellt zu haben.

Aber nur beinahe ^_^ - gegenüber ist das Gras ja oft grüner.
die Farbe habe ich im Konfigurator schon öfter gesehen. War erst eine Sonderauflage (zumind. hier in Österreich).Als ich meinen bestellt habe, war das Sondermodel ESSENTIAL nicht mehr bestellbar wegen Facelift. Also habe ich den neuen bestellt, in eben dieser Farbe, kommen soll er im März......mal schauen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.499
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück