Türschloß gefroren

Graphitpulver für die Türgimmis ist super,aber Graphit egal in welcher Form niemals ins Türschloss.:o
Unser Hausmeister hat mit so einem Graphitöl versucht das Schloss unserer Haustür fit zu kriegen,klappte auch.Für 3 Monate ging es super danach war es zu nichts mehr zu bewegen.Jetzt haben wir eine komplett neue Schließanlage...;)
 
Jetzt blas dich mal nicht so auf Rabbit und achte mal ein bisschen auf deine Wortwahl.
 
wenns richtig kalt wird hilft auch kein silikonspray mehr.
hab das schon getestet und das zeugs wurde extrem zäh im schloss.
wie gesagt das beste ist öl.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nu, wasn los mit euch? Zu wenig Energie beim Schnee scheppen vertan? :huh: :D

Keep cool... ;)

Heute morgen ging das Schloss wieder, inner Garage isses halt "mollig warm", zumindest im Gegensatz zu draußen.

Hab nun in alle Schlösser WD 40 rein, hab dank diesem kleinen roten Plastikteil saubere Finger und Geruch ist mir nun auch keiner aufgefallen, vllt. kommt das gleich noch beim Fahren.
Hab reingesprüht, bis es wieder rauskam und dann außen mit dem Tuch abgewischt.

Bin gespannt, obs auch wirklich was bringt....
 
Damit solltest Du Ruhe haben,schadet übrigens auch nicht am rechten Schloss,nicht nur wegen Frost sondern auch da das i.d.R. selten bis gar nicht benutzt wird gegen festgammeln (zumindest bei ZV).
 
Schon mal was von Nähmaschinenoel gehört? Das verharzt mit Sicherheit nicht...:rolleyes:
WD40 wird zwar als "Allheilmittel" gepriesen,aber ist sehr dünn und verliert mit der Zeit seine Wirkung...weil es überall hinkriecht und nich bleibt wo es sein soll...:rolleyes:
 
ich werd mir jetzt andere scheibenwischer besorgen.
die originalen sind für diesen winter nicht geeignet den da friert die mechanik ein und sie wischen nicht mehr.
liegt wahrscheinlich an den rumänenwischern den bei anderen autos hatte ich das problem noch nicht.
also brauch ich solche balkenwischer.

Hi :)

ich hab ja selbst die Balkenwischer.

Sie wischen zwar absolut klasse, sind aber nicht immun gegen Vereisung.

Auf Grund des breiten Flachrückens friert dort nach und nach das Wasser fest und wenn die Eiskruste langsam auch die Flanken runterwächst, gibts auch da Aussetzer im Wischbild.

Kein Allheilmittel also.

Gruß
Helmut:prost:
 
Mit Silikonspray sind mir bis dato noch keine Schlösser eingefroren.
Die günstige alternative zu Balistol
 
Ich lasse mein Auto bei Minusgraden offen. Habe kein Wertsachen drinne und wer biete soll nen Dacia klauen ? :D
 
von mir aus können eiszapfen aus den schlössen wachsen, hab doch ne FB
 
Nehmt ruhig WD 40 und Caramba dann freut sich der Dacia Händler.

Bei WD 40 steht extra drauf:
" löst Farbstift,Teer,Gummi,Fett,Klebstoff etc. " !!!:angry:

Da freut sich der Lack und alle Plastik und Gummiteile am und um das Schloss.

Macht nur, der Dacia Händler freut sich schon auf den ET Verkauf.

Siliconöl wird/ist bei Kälte nur beim Aufsprühen zähflüssiger, sobald dies auf dem Material aufgetragen ist bleibt dies dauerhaft dünnflüssig und greift /löst nichts aber auch gar nichts an.

Gruß
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mein Auto bei Minusgraden offen. Habe kein Wertsachen drinne und wer biete soll nen Dacia klauen ? :D

Wenn Ihr scharfe Hipo's oder Polizisten habt und die das mitbekommen bekommst Du zumindest auf öffentlichen Grund eine Strafe.

Du hast als Verkehrsteilnehmer eine Sicherungspflicht bzw. darfst einen Einbruch nicht begünstigen/erleichtern.

Es soll ja auch Daciafahrer geben die für lau ET brauchen.

Gesegnetes Neues...


Gruß
Rabbit
 
Wenn ich da an die Schlösser vom Ford denke......:wub:
Egal wie es da gefrostet hat, die gingen immer auf:D

Noch gehen unsere vom "Timo" auch auf; egal wieviel es
friert oder schneit.
Wir haben allerdings eine Halbgarage und somit sind Frost
und Schnee kein Thema.
Einfach abziehen und fertig.

Gruß
Marko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei WD 40 steht extra drauf:
" löst Farbstift,Teer,Gummi,Fett,Klebstoff etc. " !!!:angry:

Da freut sich der Lack und alle Plastik und Gummiteile am und um das Schloss.
Ich hab das Zeugs IN die Schlösser getan, außen dann direkt abgewischt, hatte weder was schwarzes noch was rotes am Lappen...
 
Bei WD 40 steht extra drauf:
" löst Farbstift,Teer,Gummi,Fett,Klebstoff etc. " !!!:angry:Gruß
Rabbit

ich nehm WD40 sogar zur felgenreinigung beim bike.
die sind auch lackiert und es hat sich noch nichts gelöst.
dort wird es auch für andere schmierarbeiten verwendet und noch kein gummi b.z.w. lack hat sich aufgelöst.
MfG
Jürgen;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.206
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück