Türöffner/Türgriff innen defekt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Kalimero

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Hallo zusammen,

vor ca. 3-4 Monaten wurde auf der Fahrerseite vorne der Türöffner ausgetauscht. Beim ziehen blieb er aufgeklappt stehen, die Funktion war noch vorhanden und die Tür schloss auch ganz normal aber der Rückholmechanismus war wohl hinüber. Dieser Türöffner ist seit dem Tausch okay aber gestern habe ich festgestellt, dass das selbe Problem nun auch auf der Fahrerseite hinten ist.

Hinten fährt gelegentlich meine Tochter auf der Seite mit aber vorne wird die Türe sicher um das 10-fache so oft geöffnet.
Hat das Problem mit den Türöffnern sonst noch jemand???

Es ist nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite wird auch oft betätigt aber da ist das Teil in Ordnung.
 
Bei mir ist es auf der Beifahrerseite. Habe noch Garantie und werde es tauschen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hatte das Problem auch mal. Griff innen abgeschraubt und Mechanik geschmiert - seitdem problemlos.

https://www.dacianer.de/threads/tuergriff-innen-fahrerseite-geht-nicht-mehr-zurueck.28410/

Okay, allerdings fühlt sich das bei mir nicht an als ob es mit schmieren getan wäre, da scheint was gebrochen zu sein. Auf der andere Seite schnappt der Öffner ordentlich zurück wie von einer Feder gezogen.
Werde wenn ich Lust und Zeit habe mal in die Werkstatt fahren, habe noch fast 2 Jahre Garantie.

Edit: gerade den Thread gelesen und ich werde doch mal einen Torx in die Hand nehmen und schauen ob es mit schmieren getan ist.
 
das gleiche Problem habe ich auch bei beiden Türen vorne. Werde mal alles schmieren. Ob`s hilft berichte ich dann. Solche Mängel sind ärgerlich!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.784
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück