Türentrieglung Fahrerseite

Silvi Heinemann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 i Diesel BJ 2019
Hallo
Kann. Mit jemand sagen was ander türentrieglung defekt sein kann ,,,,es lässt sich an der Fahrertür nicht mehr entriegeln nur noch über den Türöffner im Armaturenbrett.
Wie kann man es einfach reparieren
Bin für jede Hilfe dankbar denn Werkstatt kann ich mir Grade überhaupt nicht leisten
 
Schlüsselbatterie leer?
Etwas mehr Beschreibung wäre schon gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn ich am Türgriff die Tür von innen öffnen will dann geht sie nicht damit auf ,,,,ich kann diese Verriegelung nur über den Hauptknopf im Armaturenbrett oder Beifahrer Seite entriegeln.
Es klackt nix mehr der Hebel bleibt auch stehen und zieht nicht mehr zurück wie üblich
 
Da hat sich dann in der Tür etwas ausgehangen oder ist gebrochen. Ohne Endoskopkamera oder Öffnen der Verkleidung wird das nicht genauer zu analysieren sein.
 
der Hebel bleibt auch stehen und zieht nicht mehr zurück wie üblich
So was kommt vor, möglich daß der Entriegelungsgriff abgebrochen ist. Hatte ich beim Dokker. ist halt billiges Plastik. Bekommt man dafür bei Ebay für kleines Geld. Den Griff kann man einfach austauschen, Schraube abschrauben, rausziehen, den Metallhaken abziehen, vorsicht, nicht loslassen sonst fällt er in die Tür. Beim neuen Griff das ganze umgekehrt, ist eine Sache von zehn Minuten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So was kommt vor, möglich daß der Entriegelungsgriff abgebrochen ist. Hatte ich beim Dokker. ist halt billiges Plastik. Bekommt man dafür bei Ebay für kleines Geld. Den Griff kann man einfach austauschen, Schraube abschrauben, rausziehen, den Metallhaken abziehen, vorsicht, nicht loslassen sonst fällt er in die Tür. Beim neuen Griff das ganze umgekehrt, ist eine Sache von zehn Minuten.
Wie heißt das Teil welches ich da kaufen muss,,ich kenne mich nicht damit aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.540
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück