Türeinstiegsleuchten

CausDU

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCE 100
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

Kann mir einer evtl sagen ob ein Kabel in den Türen liegt über die man Türeinstiegsleuchten anschliessen kann?
Die Leitung für die Tasterbeleuchtung soll ja anscheinend in allen Türen schon sein, nur die Taster haben kein Lämpchen (LED) drin, könnte man da evtl mit dran gehen?
Hab an so etwas gedacht :)
Türeinstiegsbeleuchtung
 
Abgesehen davon, dass die Tastenbeleuchtung nur mit 6,x Volt betrieben wird, ist es für die Einstiegsbeleuchtung praktisch nicht nutzbar, da die Tasten nur leuchten solange die Außenbeleuchtung am Auto eingeschaltet ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach schade, ich dachte das wäre eine PWM Beleuchtung. Dann spuckt ein Multimeter auch nur 6,x V raus.
Hmmm... dann mal weiter überlegen, evtl die Plusversorgung der Fensterheber? Die müssten doch Massegesteuert sein... Dann hat man aber das Problem von Dauerbeleuchtung... Türschloss mit Elko, aber für 3-5 Minuten braucht es da schon was grösseres....
Ja ich bin halt noch in Selbstfindungsphase. Ist ja auch noch nicht lange in meinem Besitz der "J".
 
Du hast Recht. Es ist wohl 6,x Volt PWM.
Aber dennoch nur bei eingeschaltetem Licht.
 
Tip schau mal nach einem Video von LZparts die zeigen genau wie die Leiste verbaut wird

Sorry hab’s mit der Einstiegsleiste verwechselt also bitte ignorieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Einstiegsleisten wären ja kein Problem, da kann man auch an den Türkontaktschalter gehen. Ich denke wenn ich irgendwann mal an die Türdämmung gehe, werde ich mir eine zusätzliche Leitung legen die mit der Innenraumbeleuchtung zusammenhängt. Und an die Tastenbeleuchtung hänge ich dann einfach die Ambientebeleuchtung wenn ich dann darauf Lust habe. Vorher sind noch viele andere Kleinigkeiten zu machen, die leider auch Geld kosten. *Denke ich werde mal ein Tagebuch eröffnen*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.385
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück