Trotz LPG ab und zu mit Benzin fahren?

Der darf auch ohne lange Benzin Fahrten nicht ruckeln
 
habe auch bei einstelligen Temperaturen ein Ruckeln wenn ich dann bei niedriger Drehzahl etwas Last gebe.
Wird eher etwas mit den Trimwerten zu tun haben.
Schon probiert die Umschalttemperatur um 2°C anzuheben?
Bei mir war die Gasannahme auch etwas schlechter und es hat manchmal nach dem Umschalten kurz nach Gas gerochen.
 
auf Benzin, nicht auf Gas.
Nächster Punkt. Wie könnte ich bei einer Werksanlage die Umschalttemperatur erhöhen?
 
auf Benzin, nicht auf Gas.
Nächster Punkt. Wie könnte ich bei einer Werksanlage die Umschalttemperatur erhöhen?
Alles klar, hatte es anderum verstanden. Dann hast Du natürlich recht, vermutlich LPG Mapping etwas daneben und das Steuergerät ist auf Gas angelernt. Für das Temperaturthema kann es ein Umrüster machen, der sollte sich auch um das Mapping kümmern. Oder man hat ein Interface und die Original Steuersoftware. Nachdem Kaltstart läuft er noch ungeregelt nach einem anderen Kennfeld nehme ich an.
Alles mögliche Ursachen und einigermaßen wahrscheinliche Ursachen. Trimmwert LTFT warm Benzin vs LPG abweichend? Damit wäre die Hauptfrage geklärt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.420
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück