Trotz LPG ab und zu mit Benzin fahren?

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Guten Tag zusammen,
ich habe mir im Juli 2021 einen neuen Sandero Stepway III, mit Benzin und LPG gekauft.
Frage: sollte ich doch ab und zu mal `ne Tankfüllung mit Benzin fahren, oder kann ich dauerhaft mit LPG fahren ?
Vielleicht kennt sich da jemand aus.
 
Hallo,
auskennen tu ich mich nicht will dir aber berichten wie ich es mache.
Ich habe auch einen 3er Sandero mit LPG. gekauft am 2.6. Danach vollgetankt, Benzin und Gas. Benzintank ist noch genauso voll wie am ersten Tag. Ich fahre nur mit Gas, Benzin nur zum starten. Gasverbrauch jetzt nach 5000 km bei 6,5 l/100 km.

VG aus Sachsen
Andreas
 
Wozu willst du auf Benzin fahren? In den dichten Tanks wird das heutzutage nicht so schnell schlecht
 
Guten Tag zusammen,
ich habe mir im Juli 2021 einen neuen Sandero Stepway III, mit Benzin und LPG gekauft.
Frage: sollte ich doch ab und zu mal `ne Tankfüllung mit Benzin fahren, oder kann ich dauerhaft mit LPG fahren ?
Vielleicht kennt sich da jemand aus.
Da kannst Du bedenkenlos dauerhaft auf LPG fahren.Manche schalten schonmal auf der Autobahn um,um etwas mehr Leistung abzurufen,ist aber auch subjektiv.
Grüße.
Mesh.( Mechaniker ).
 
Wenn ich einen LPG hätte würde ich wahrscheinlich jedes halbe Jahr, also einmal im Sommer und einmal im Winter das Benzin bis in Reserve fahren. Aber ohne Planung, einfach nur wenn es gerade passt, so unter der Woche zur Arbeit.
Nur so mein Gefühl dazu.

Ich selbst fahre einen Diesel.
 
@ Mesh
vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden. Aber der TCe100 Eco G hat mit Gas mehr Leistung als mit Benzin. Zumindest sagt das der Hersteller so. Also warum umschalten, wäre dann ja weniger Leistung.
Aber sonst hast du recht, der Motor wurde für Gasantrieb gebaut. Sollte man also auch nutzen .
 
Also falls ich mich noch für einen Kauf entscheide, würde ich so 10-15 L Benzin tanken für die Startvorgänge & mal 100km oder so auf Benzin fahren zu können für den Fall das das Gas in einem ungünstigen Fall leer wird und man noch etwas Reserve hat um bequem eine günstige LPG Station anzusteuern. Ansonsten Gasen was das Zeug hergibt, dafür ist der Motor ja ausgelegt.
 
Habe mehrere LPG/CNG-Fahrzeuge gehabt und bin nie freiwillig mit Benzin gefahren. Wenn ich Benzin nachgetankt habe, dann immer V-Power oder Ultimate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück