Trommelbremse, nur Beläge wechseln oder komplett?

Also wenn sollte jedes Rad einen ABS Sensor haben. - und bei dem Baujahr ABS Serie, aber wo das Auto wohl herkommt?

Zurück zum Thema, spätestens sobald die Radlager einzupressen sind ist es uninteressant mit teuren Werkstattstunden das in ne alte Gammeltrommel zu machen wenn es beide inklusive Lager für nur paar Euro mehr gibt.
Die ABS Ringe im Lager erkennt man auch nicht so ganz leicht. Wenn der Ring im Lager ist, dann im Prinzip nur mit einem optischen Hilfsmittel.
Wo das ABS sitzt kannst Du aber reicht einfach erkennen. Du musst nur der Sensorleitung zur Trommel nachgehen.
Wenn der Anschluss dicht an der Mitte der Ankerplatte sitzt, dann wird das Lager eins mit integriertem Ring sein.
Wenn weiter außen, dann müsstest Du da in dem Bereich mal nach dem Sensorring suchen. Der müsste dann auch zu finden sein.
 
Zur Instandhaltung der Generation I ist schon sehr viel im Forum geschrieben, damit man nicht die falschen Teile bestellt, man muss es nur nutzen. Bei den Radbremszylindern gibt es auch zwei Versionen.

Defektes Radlager hinten beim MCV I wechseln [36er Nabenmutter mit Lager 30x62x48]

Suchhilfe für die richtigen Teile der Bremsanlage

dachik-zadn.jpg
Bis etwa 2010 wurden für Rumänien noch MCV ohne ABS produziert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück