Trittbretter

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Hallo, an die Runde
da ich mit dem RO-Lieferanten probleme hatte, habe ich meine Trittbretter bei Germansell bestellt, Lieferung nach Ungarn wo ich Wohne)
Leider stimmt die Montage-Anleitung nicht, die Halterungen vorne sind andere und die untere Reihe vom Blatt - Schrauben fehlen, Eigentlich sind nur die Halterungen Hinten da und die Bretter
(Trittbretter für Dacia Duster, 349,00 €)
Der Lieferant reagiert etwas langsam, (Schon 3-4 Emails geschickt) vielleich könnt ihr mir besser helden.

Danke an alle im Voraus
 

Anhänge

  • Anbauanleitung.pdf
    454 KB · Aufrufe: 39
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Antwort von Germansell

"
Die Anbauanleitung ist für andere Halter, jedoch sind auch die versandten Halter kompatibel zu Ihrem Fahrzeug.



Mein Vorgesetzter sucht Ihnen die korrekte Anleitung heraus und danach werden wir Ihnen diese senden.


Entschuldigen Sie die verspätete Antwort."
jetzt abwarten
 
Kannst Du nach der Montage mal berichten, wie sie sind? Wir suchen gerade auch welche (Dachbox) .. und wenn ich die Rechtschreibfehler in der verlinkten Montageanleitung sehe ... wird mir schon ganz schwummrig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 73
Ich habe ein paar Alternativen für an die Dachbox zu kommen, klappt bei uns super.
Hallo Jogo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich turne genau so rum, wie auf Deinem Bild 1 (mit 1,90 geht das so halbwegs) aber ... das von Dir verlinkte Teil wird sofort bestellt. Super Fund, Danke !
 
Leider stimmt die Montage-Anleitung nicht, die Halterungen vorne sind andere und die untere Reihe vom Blatt - Schrauben fehlen, Eigentlich sind nur die Halterungen Hinten da und die Bretter
Willkommen im Club!
Ich habe meine Trittbretter heute ´von Germansell bekommen. Meine Montageanleitung sieht etwas anders aus.
Aber das bringt wohl auch nichts. Die hinteren Halter sind unterschiedlich dargestellt. Jede Menge Anbauteile fehlen, falsche Schrauben waren beigelegt usw.
Das deckt sich alles garnicht mit deren Qualitätsversprechen.
Ich bin mal gespannt, wann ich Antwort auf meine E-mail bekomme.
 
Bild 3. - die Türstufe haben wir schon ein paar Jahre, haben wir schon bei unserem vorherigen Auto gebraucht,
ich bin nicht so groß 1,74m da gibt es schon mal Probleme ans Dach und an die Dachbox zu kommen,
Und das hat noch keine Delle im Blech gegeben durch den Druck? Der Bügel vom Türschloss scheint wenigstens gehalten zu haben.
 
Hallo zusammen,
weder beim vorherigen Auto und beim Duster auch nicht, trotz 130 kg, ich mache nur den Staub weg damit es keine Kratzer gibt. Die Auflagen sind aus einem harten Gummi und können für eine gute Auflage justiert werden.(Video im link)
Der Bügel vom Türschloss hält noch einiges mehr aus (seitenaufprall).

Gruß jogo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Willkommen im Club!
Ich habe meine Trittbretter heute ´von Germansell bekommen. Meine Montageanleitung sieht etwas anders aus.
Aber das bringt wohl auch nichts. Die hinteren Halter sind unterschiedlich dargestellt. Jede Menge Anbauteile fehlen, falsche Schrauben waren beigelegt usw.
Das deckt sich alles garnicht mit deren Qualitätsversprechen.
Ich bin mal gespannt, wann ich Antwort auf meine E-mail bekomme.
Ich hatte/habe dieses Zubehör die zwei Trittbretter und die 4 Halter und den Rest siehe BildIMG_20210804_045841.jpg
ich glaube sie Bauen jetzt eine Montageanleitung,
ist deine Verpackung auch Made in Türkei und nicht Made in Germany?
Ich wollte später ja noch Frontbügel und vieles Andere kaufen, aber so........weis ich nicht
 
Ich hatte/habe dieses Zubehör die zwei Trittbretter und die 4 Halter und den Rest siehe Bild
Hallo roboig,
ich habe mir mal die Montageanleitung angesehen, die Du eingestellt hast. Die scheint aktuell zu sein und die dargestellen Teile scheinen auch passend zu sein. Aber die Dir gelieferten Teile nicht. Die decken sich mit der mir zugesandten Montageanleitung. Die ist aber alt Stand: 18.10.2018.
Die hinteren Halterungen haben sich geändert, daher braucht man die in Deinem Bild dargestellten Klammern nicht mehr. Das haben die wohl geändert, da man sonst ab Baujahr 2020 die Kunstoffbeplankung am Unterboden einschneiden muß.
Auf meiner Verpackung stand auch, dass das Zeug aus der Türkei kommt. Nix "Made n Germany"!
Ich stelle hier mal Montageanleitung ein, die ich bekommen habe ein, vielleicht klappt der Anbau damit ja bei Dir:
 

Anhänge

  • DACIA_DUSTER_Montageanleitung Trittbretter.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So jetzt habe ich ein Email erhalten und auch gleich beantwortet

"
Sehr geehrter Herr Roll,

vielen Dank für Ihre Bestellung und Rückfrage.



Endlich haben wir die korrekte Montageanleitung gefunden.

Diese ist im Anhang hinterlegt.





Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
Emine Binaku"


Hallo, leider hatten wir in Ungarn keine Internet deshalb kann ich ihnen erst jetzt antworten.

Irgendwie fühle ich mich verarscht, ich habe ihnen Bilder von dem Zubehör geschickt (nochmals im Anhang),

von Ihrem jetzt mir geschickten Montaganleitung fehlen in der Teileliste Position 5, die Muttern (ich habe andere, die Unterlegschreiben,
von der Position 6, die M12 Spezial Schrauben, die Unterlegscheiben und die Muttern,
Position 7 die Spezial Schrauben.

Wann werden sie dies Nachlieferung oder ist die Anleitung wieder falsch?

Klaus Roll
Ungarn
 

Anhänge

  • 2 Montageanleitung.pdf
    5,6 MB · Aufrufe: 12
"Germansell" heisst wahrscheinlich nur, dass sie auch nach Deutschland liefern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Meine Anleitung ist vom Duster 2010
Hallo roboig,
ich habe mir mal die Montageanleitung angesehen, die Du eingestellt hast. Die scheint aktuell zu sein und die dargestellen Teile scheinen auch passend zu sein. Aber die Dir gelieferten Teile nicht. Die decken sich mit der mir zugesandten Montageanleitung. Die ist aber alt Stand: 18.10.2018.
Die hinteren Halterungen haben sich geändert, daher braucht man die in Deinem Bild dargestellten Klammern nicht mehr. Das haben die wohl geändert, da man sonst ab Baujahr 2020 die Kunstoffbeplankung am Unterboden einschneiden muß.
Auf meiner Verpackung stand auch, dass das Zeug aus der Türkei kommt. Nix "Made n Germany"!
Ich stelle hier mal Montageanleitung ein, die ich bekommen habe ein, vielleicht klappt der Anbau damit ja bei Dir:
Meine Anleitung die ich bekommen habe ist Duster 2010, ist aber gleich,
ich warte jetzt mal ab wann ich die fehlende Teile erhalte,
ich glaube sie wissen nicht was sie machen, ich werde nichts mehr da kaufen.
 
Irgendwie fühle ich mich verarscht, ich habe ihnen Bilder von dem Zubehör geschickt (nochmals im Anhang),

von Ihrem jetzt mir geschickten Montaganleitung fehlen in der Teileliste Position 5, die Muttern (ich habe andere, die Unterlegschreiben,von der Position 6, die M12 Spezial Schrauben, die Unterlegscheiben und die Muttern,
Position 7 die Spezial Schrauben.

Wann werden sie dies Nachlieferung oder ist die Anleitung wieder falsch?
Wenn Kunden mich (oder Kollegen) im Job so anschreiben, biete ich Ihnen an die Kosten zu erstatten und beende die Geschäftsbeziehung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Würde ich gerne machen, aber ich bin ja in Ungarn,
nach über 10 Emails hin und her und heute erst mal die Anleitung beigebracht, von den fehlenden Teile überhaupt keine Rede, da ist man schon sauer.
Oder wie würdest du reagieren? immer noch freundlich
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück